2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Turus Defensive bleibt das große Sorgenkind

Letztes Spiel der Hinrunde gegen Favoritenschreck Sonsbeck

Das Heimspiel gegen den SV Sonsbeck ist für Turu die letzte Begegnung in der Hinrunde der aktuellen Oberligasaison. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat sich die Elf von Trainer Frank Zilles auf dem neunten Tabellenplatz festgesetzt.

Das erscheint zwar für die hohen Ansprüchen bei den Oberbilkern nicht besonders gut zu sein. Doch aufgrund der im Sommer stattgefundenen Verjüngung des Kaders geben jetzt zehn Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter sowie 16 Zähler Vorsprung auf den ersten sicheren Abstiegsplatz keinen Grund für Unzufriedenheit beim Düsseldorfer Traditionsverein.

Allerdings sorgt die Defensive der Blau-Weißen mit insgesamt 34 Gegentreffern immer noch für Kopfzerbrechen bei Zilles. Die nicht immer sattelfeste Abwehr könnte auch beim Spiel gegen den Tabellenzwölften Sonsbeck zum Problem werden. Denn die Elf von Trainer Horst Riege musste zwar nach der Sommerpause ihren Torjäger Danny Rankle (22 Tore) zu Jahn Hiesfeld ziehen lassen, fand aber in Jesse Weißenfels einen guten Nachfolger. Der 21-jährige Stürmer hatzur Hälfte der Serie schon 18 Mal ins gegnerische Tor getroffen.

Weißenfels stammt aus der Jugendakademie des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und durchlief dort von der U15 an sämtliche Jugendteams. In der vorigen Saison kam er auch bei der U23 in der Regionalliga zum Einsatz.

Aufrufe: 06.12.2013, 17:01 Uhr
Rheinische Post / cjAutor