2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jens Harwath
F: Jens Harwath

Turu will gegen Schwarz-Weiß Essen alles klarmachen

Ein Sieg würde endgültig den Verbleib in der Oberliga bedeuten

Wirklich etwas vorwerfen kann Samir Sisic seinen Schützlingen gar nicht. Bei der 1:3-Niederlage gegen die zweitplatzierten Sportfreunde Baumberg sah der Chefcoach von Turu 80 in der vergangenen Woche eine durchaus ansprechende Leistung. In einem munteren und ausgeglichenen Spielchen haperte es bei den Oberliga-Fußballern allein beim Torabschluss und bei der Cleverness.

Die Heimniederlage gegen das Spitzenteam war einkalkuliert, nicht aber die Siege der unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Ligabverbleib. Und so rückt die Abstiegszone vor den letzten drei Partien ganz unverhofft noch einmal nahe heran. Als Elfter haben die Oberbilker nur noch vier Punkte Vorsprung auf Union Nettetal, das Relegationsrang 15 belegt. Mit einem Dreier beim direkten Konkurrenten Schwarz-Weiß Essen am Sonntag (15 Uhr, Stadion am Uhlenkrug) kann Turu alles klar machen. Im Falle einer Niederlage würden die Gastgeber an Turu vorbeiziehen, die als Tabellen-13. zwei Zähler weniger auf dem Konto haben.

Kehren die Sisic-Schützlinge tatsächlich ohne Erfolgserlebnis aus dem Pott zurück, wird es für sie im Keller eng, schlimmstenfalls wird der Vorsprung vor den Abstiegsrängen auf einen Zähler schrumpfen. Schwer sind die letzten beiden Partien: Denn eine Woche später geht es im letzten Heimspiel gegen den Vierten Ratingen 04/19. Und am finalen Spieltag steht die Fahrt zum SC West an, der sich nach drei Siegen aus den jüngsten vier Spielen auf Rang 14 vorgearbeitet hat.

Mit einem Sieg am Sonntag kann sich Turu der allergrößten Sorgen erst einmal entledigen.

Aufrufe: 017.5.2019, 23:00 Uhr
RP / Falk JanningAutor