2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Turu spielt remis im Testspiel gegen Landesligist Amern

Oberliga Niederrhein: TuRU Düsseldorf muss sich steigern.

Nach einer Niederlage gegen den Mittelrheinligisten FC Brühl (1:3) und einem Sieg gegen den Bezirksligisten FC Mülheim (5:0) kam Oberligist Turu im dritten Testspiel zu einem 2:2 gegen den Landesligisten VSF Amern.
Francisco Carrasco sah zunächst eine schwache Leistung seiner Mannschaft, die ihr auch einen 0:2-Rückstand einbrachte. „Meine Spieler haben den Gegner wohl unterschätzt“, sagte Turus Trainer.

So konnte Luca Dorsch den VSF in Führung bringen (28.). Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel brachte ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung das 2:0 für die Gäste (Maximilian Kuznik, 50.).

Danach änderte sich aber das Geschehen, und Turu wurde zusehends spielbestimmend. In der 56. verwandelte Daniel Rey Alonso einen Elfmeter zum 1:2. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff erzielte Ayas das 2:2. Die letzten Minuten mussten die Platzherren mit zehn Spielern auskommen, da Muhammet Ucar Gelb-Rot nach Foulspiel und Reklamieren sah.

Insgesamt war Carrasco mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Wir sind im Soll“, sagte er und verwies auf eine Reihe von fehlenden Akteuren in seiner Aufstellung. „Ismail Cakici war privat verhindert, und Donald Bogdani hatte wegen eines Todesfalls in der Familie frei bekommen. Anil Ozan und Toni Munoz sind noch im Aufbautraining.“

Aufrufe: 029.7.2020, 18:00 Uhr
RP / mjoAutor