2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TuRU punktet auch gegen Bocholt

Nach der Pause wirkte die Brinkmann-Elf etwas müde.

Im Mittwochsspiel der Englischen Woche hatte Oberligist TuRU Düsseldorf den 1. FC Bocholt zu Gast. Am Ende trennten sich die TuRU und der von vielen als Meisterschafts-Favorit gehandelte FC mit 2:2 (1:0). Obwohl die TuRU zweimal führte und auch bis kurz vor Schluss vorne lag, war der späte Bocholter Ausgleich aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient. „Damit können wir gut leben. Man muss sehen, was unsere Ansprüche sind. Das wäre vermessen, gegen so eine Mannschaft unbedingt gewinnen zu müssen“, fand TuRU-Trainer Dennis Brinkmann.
Die Hausherren zeigten sich in der ersten Halbzeit spielfreudig und nutzten direkt die erste Gelegenheit zur Führung: Einen Schuss von Saban Feratin konnte Bcholts Keeper Maurice Schumacher nur abklatschen, Jonas Schneider verwertete den Nachschuss zum 1:0 (13.). Auf der Gegenseite vergab Philipp Goris, der auffälligste Bocholter Angreifer, zwei Chancen zum Ausgleich (17./35.). Für die TuRU hatte Adnan Hotic bei einem Freistoß die beste Gelegenheit, vielleicht auf 2:0 zu erhöhen, aber Schumacher lenkte den Ball zur Ecke (39.).

Nach der Pause wirkte die Brinkmann-Elf dann etwas müde und zeigte sich deutlich passiver. Bocholt hatte jetzt einige gute Möglichkeiten und die TuRU Glück, dass nur Goris eine hiervon zum 1:1 nutzte (63.). Die Düsseldorfer mussten bis zur 80. Minute auf ihre erste gute Szene warten: Ein Freistoß von Fabio Fahrian landete an der Latte und Kakeru Hasui drückte den Ball mit seinen 1,60 Metern per Kopf zum 2:1 über die Linie. Bocholt steckte aber nicht auf, erarbeitete sich noch weitere Gelegenheiten und Goris belohnte sein Team mit dem absolut verdienten erneuten Ausgleich – 2:2 (86.).

TuRU: Nowicki, Reitz, Hotic (73. Hasui), van Kerkhof, Matten, Kim, Fahrian, Boermanns, Ferati (88. Mourtala), Schneider, Klicic (56. Ballah).

Aufrufe: 014.9.2017, 06:58 Uhr
Christian Ehlers, TuruAutor