2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Holger Johan

Turu 80 kehrt mit drei Punkten aus Essen zurück

Oberliga: Wichtiger Erfolg bei Schwarz-Weiß

Mit einem 3:2-Erfolg bei Schwarz-Weiss Essen holte Turu 80 die dringend notwendigen drei Punkte, um nicht noch tiefer in die Abstiegszone zu geraten. Doch es wurde ein wackeliger Sieg für das Team von Trainer Francisco Carrasco.

Denn die Düsseldorfer gerieten trotz einer scheinbar sicheren 3:0-Führung im Rücken durch zwei Gegentreffer der Essener in der Schlussphase noch in arge Not. Glück hatte Turu schon einmal zuvor gehabt, als Schiedsrichterin Isabel Steinke nach 20 Minuten den Führungsttreffer der Gastgeber nach einem Eckball wegen Abseits nicht anerkannte.


Nichts zu bemängeln gab es aus Oberbilker Sicht drei Minuten später, als Anil Ozan eine Ecke von Saban Ferati mit einem Kopfball zum 1:0 verwandelte. Der stark aufspielende Tim Klefisch profitierte kurz nach Beginn von Hälfte zwei von einem Ballverlust der Hausherren und schlenzte den Ball aus 18 Metern hoch ins Toreck. Klefisch war auch am 3:0 für Turu 80 beteiligt, als er blitzschnell einen Spielzug einleitete, den Toni Munoz aus der Luft zum vermutlich sicheren Drei-Tore-Vorsprung ins Essener Netz setzte.

Schwarz-Weiss blieb weiterhin recht harmlos und kam zu keinen nennenswerten Torchancen. Das änderte sich aber in der 79. Minute, als Paul Voss zum 1:3 traf. Dann hatte Turu Glück, als Torhüter Johannes Kultscher einen Schuss eines Schwarz-Weissen an die Querlatte lenken konnte. Mohamed Cisse glückte zwar noch das 2:3 in der 93. Minute, doch dabei blieb es.

Aufrufe: 019.10.2020, 09:00 Uhr
RP / mjoAutor