2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Restart für den FC Kray

Im nächsten Heimspiel wartet TuRu Düsseldorf

Nach der Corona-bedingten Pause und der damit verbundenen Absage der beiden vorigen Saisonspiele geht es für den Oberligisten FC Kray, der seit Dienstag wieder im Training ist, in der laufenden Englischen Woche am Donnerstag um 19 Uhr in der heimischen KrayArena gegen TuRu Düsseldorf.
Das Düsseldorfer Team um Trainer Francisco Carrasco kommt mit dem Rückenwind eines überzeugenden 4:0-Heimsiegs gegen TSV Meerbusch in die KrayArena, nachdem es zuvor mit vier Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet war. Trainer Carrasco gab vor dem Beginn der Saison das Ziel aus, so schnell wie möglich genügend Punkte zu sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Nach den ersten drei Saisonspielen sah es nach einem klassischen Fehlstart aus, doch durch den Sieg am vorigen Wochenende tankte das Team Selbstvertrauen und wird mit breiter Brust auflaufen.

"Wir haben uns TuRu Düsseldorf angeschaut, Zwar stehen sie tabellarisch aktuell nicht gut da, aber im jüngsten Spiel haben sie gezeigt, dass sie alles andere als Laufkundschaft sind", gibt FCK-Trainer Dennis Brinkmann vor der Partie zu Protokoll, der nach der Pause gerade einmal eine Trainingseinheit zur Verfügung hatte, um das Team auf den kommenden Gegner vorzubereiten. "Wir versuchen uns nach anderthalb Wochen Stillstand so gut es geht auf das nächste Spiel vorzubereiten und werden mit allem, was wir haben, in das Spiel gehen."

Die zuletzt fehlenden Max Fleer, Maxwell Bimpek, Alkan Talas, Christian Büttner sowie Kamil Poznanski, der seine Rotsperre abgesessen hat, stehen der Mannschaft wieder zur Verfügung. sodass außer den Langzeitverletzen alle Spieler fit sind und mitwirken können. Auch Zugang René Biskup wird im Kader stehen.

„Wir müssen nach dem Training schauen, wie die zurückgekehrten Spieler drauf sind, da ihnen die Pause ohne Ball mit Sicherheit nicht gut getan hat. Doch unabhängig hiervon werden wir über 90 Minuten alles geben, um möglichst mit einem Heimsieg die Auswärtsniederlage in Kleve wieder wett zu machen", führt Dennis Brinkmann weiter aus.
Aufrufe: 07.10.2020, 23:00 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor