2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Oberligist Turu und Trainer Zilles trennen sich

Überraschende Neuigkeiten beim Düsseldorfer Oberligisten - ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

Nach acht Jahren geht die Ära Frank Zilles beim Oberligisten Turu zu Ende. Die Oberbilker und der Trainer haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit am Saisonende zu beenden. Der frühere Zweitliga-Profi des Wuppertaler SV war in der Spielzeit 2009/10 als Trainer von Union Solingen zur Feuerbachstraße gewechselt.
Unter seiner Leitung waren die Oberbilker drei Mal Vizemeister und erreichten immer einen einstelligen Tabellenplatz. "Wir möchten uns bei Frank Zilles für sein hohes Engagement und den fachkundigen Einsatz bedanken", so der Vorsitzende Heinz Schneider.

Die offizielle Pressemitteilung des Vereins im Wortlaut:

"Die TuRU 1880 Düsseldorf ist ein Verein mit Tradition – wird aber ab der kommenden Saison einen neuen Weg gehen. Nach langen und ausführlichen Überlegungen haben beide Seiten beschlossen, die Zusammenarbeit nicht über das Ende dieser Saison hinaus fortzusetzen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frank Zilles für sein hohes Engagement und den fachkundigen Einsatz bedanken. Frank Zilles war in den vergangenen acht Jahren auch in nicht einfachen Zeiten immer bereit, sich für die TuRU Düsseldorf einzusetzen. Unser neuer Sportlicher Leiter Bernd Meinhardt ist intensiv auf der Suche nach einem neuen Trainer. Diese Suche wollen wir so rasch wie möglich zu Ende bringen. Gemeinsam wollen wir dann die Planungen für die kommende Saison vorantreiben und auch die nötigen Gespräche mit den Spielern führen. Gleichzeitig steht natürlich die aktuelle Saison weiter im Fokus.´Die Lage hat sich durch die gute Serie in den vergangenen Wochen deutlich entspannt, aber wir sind mit dem derzeitigen Platz zehn noch nicht am Ziel. Wir wissen, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt auch unser Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr an der Feuerbachstraße gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter sehr ernst nehmen müssen."
Aufrufe: 019.4.2017, 18:22 Uhr
RP / mjo / TuruAutor