2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Oberligist Turu 80 wartet noch auf das erste Saisontor

Bricht gegen Aufsteiger Teutonia St. Tönis der Bann?

Nach zwei Spieltagen in der Oberliga bildet Turu 80 mit fünf anderen punktlosen Vereinen den unteren Abschnitt der Tabelle. Die Oberbilker sind sogar das einzige Team im 23-köpfigen Starterfeld, dem noch kein Treffer gelungen ist. Turus Trainer Francisco Carrasco sieht den Hauptgrund für die beiden Niederlagen gegen Baumberg und Kleve im Auslassen der Torchancen. „In Kleve, wo wir richtig gut begonnen haben, vergaben anfangs Ismail Cikaci und Oto Sakaki schon gute Möglichkeiten. Ein Schuss von Sahin Ayas wurde dann noch von der Torlinie geschlagen“, sagt er. „Später haben wir vom Torpfosten bis zur Torlatte noch alles getroffen, nur nicht ins Tor.“
Ärgerlich war auch für ihn, dass seine Mannschaft in beiden Begegnungen durch ein Elfmeter-Tor in Rückstand geraten ist. Jetzt soll im Heimspiel gegen den Aufsteiger Teutonia St. Tönis unbedingt die Wende her. Die Tönisforster spielten vor neun Jahren noch in der Kreisliga B, bevor ihr sportlicher Weg sie kontinuierlich in die fünftklassige Oberliga führte. Am letzten
Schritt von der Landesliga in die Oberliga hatte ein ehemaliger Spieler von Fortuna Düsseldorf maßgeblichen Anteil. Der jetzt 41-jährige Bekim Kastrati ist nun im vierten Jahr Trainer des Neulings. Der führte sich nach einem freien ersten Spieltag gleich mit einem 1:0-Erfolg gegen Ratingen04/19 erfolgreich in die neue Liga ein.
Aufrufe: 018.9.2020, 19:15 Uhr
RP / mjoAutor