2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Potocnik entscheidet das Spitzenspiel

ESC Preußen setzt sich gegen TGD Essen-West durch

Zwei Teams, die mit ihrem Saisonstart eigentlich zufrieden sein können, sind im direkten Duell aufeinandergetroffen. ESC Preußen hat TGD Essen-West empfangen und lange sah es nach einem Remis aus – dann kam Patrick Potocnik.
Dabei ist der 27-Jährige eigentlich nicht als Torjäger bekannt, seinen letzten Treffer in der Liga erzielte der Verteidiger im Mai 2018. Nun durfte er mal wieder jubeln und mit einem so wichtigen Treffer machte er am Ende den Unterschied.

Nach torlosen ersten 45 Minuten hat Kai Hoffmann ESC nach 47 Minuten erlösen können, allerdings ließ die Antwort nicht allzu lange auf sich warten. Für die Gäste war Thiemo Bah nur sechs Minuten zur Stelle.

In der 81. Minute war dann aber die Zeit für den Auftritt von Potocnik gekommen, so bleiben die drei Punkte bei den Preußen und das Team setzt sich durch diesen Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz fest.
Aufrufe: 025.10.2020, 19:13 Uhr
Daniel ThielAutor