2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
HSC-Kapitän Kevin Rehling setzt sich im Kopfballduell durch und erzielt die vorentscheidende 3:1-Führung für die Heeslinger. Sein Uphusener Bewacher kann nur tatenlos zuschauen.Fotos: Kurth
HSC-Kapitän Kevin Rehling setzt sich im Kopfballduell durch und erzielt die vorentscheidende 3:1-Führung für die Heeslinger. Sein Uphusener Bewacher kann nur tatenlos zuschauen.Fotos: Kurth

Von allen Zwängen befreit

Heeslinger SC spielt in Uphusen locker auf und gewinnt nach überzeugender Vorstellung mit 4:1

Uphusen. Der Fußball-Oberligist Heeslinger SC fügte dem TB Uphusen eine schmerzhafte 1:4 (1:2)-Niederlage zu und holte damit den angekündigten ersten Auswärts-Sieg nach der Winterpause. Die Gäste boten taktisch wie kämpferisch eine starke Leistung und überzeugten als Team.


Turnerbund Uphusen - Heeslinger SC 1:4

Heeslingens Coach Hendrik Lemke musste auf das Abwehr-Duo Dominik Bremer und Sebastian Sautner verzichten, bot mit Raphael Balzer aber einen bärenstarken Ersatz auf. Der Verteidiger war zuvor sechs Wochen verletzt, trainierte vor dem Spiel ein Mal und hielt die Dreierkette mit seinem Bruder Gustav und Sidney Wix zusammen. „Das war überzeugend, wie wir als Mannschaft aufgetreten sind, alle zeigten in den Zweikämpfen Biss, wollten gewinnen. Endlich wurden die ersten Auswärtspunkte geholt“, schwärmte Dragan Muharemi, der neben Oliver Warnke als Sechser agierte und bereits früh im Fokus stand. Nach einem abgewehrten Freistoß fackelte er nicht lange und erzielte per Volleyschuss das 1:0 (11.).

Die Gastgeber taten sich schwer im Spielaufbau, waren zumeist nur bei Standards gefährlich. Der Ausgleich fiel, weil HSC-Keeper Arne Exner einen Freistoß von Kevin Artmann unterlief. Dennis Janssen staubte zum 1:1 ab (25.). Am Spiel änderte das jedoch nichts. „Das Tor hat uns nicht aus der Ruhe gebracht, alle traten weiterhin sehr konzentriert auf“, so Lemke, der nur fünf Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich die erneute Führung notierte. Malik Gueye erlief einen vertikalen Pass von Warnke und überwand den TB-Torhüter mit einem trockenen Schuss (30.).

Exner pariert Handelfmeter

Nach einem Handspiel von Raphael Balzer zeigte Schiedsrichter Tobias Stobbe zehn Minuten später auf den Punkt. Doch Arne Exner blieb stehen und hielt den zentral geschossenen Elfer des früheren Heeslingers Nils Laabs. „Wir hätten auch bei einem möglichen 2:2 nicht unsere Linie verloren“, zeigte sich Hendrik Lemke überzeugt, der seine Truppe in der Halbzeit noch einmal einschwor und forderte, Fouls im Angriffsdrittel unbedingt zu vermeiden. „Das hat die Mannschaft überzeugend umgesetzt.“

Spätestens mit dem 3:1 stellte Kevin Rehling die Weichen auf Sieg (58.). Oliver Gerken hatte zuvor mit einer perfekt getimten Flanke aufgelegt. „Besser kann man es nicht machen“, lobte Lemke.

Danach ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Kevin Rehling vergab aus Nahdistanz das mögliche 4:1, und hatte Pech mit einem Lattentreffer (60./80.). Gerken setzte die Kugel am langen Eck vorbei (75.). Dafür zeigte sich Gueye treffsicher, machte nach einem Gerken-Zuspiel vom Strafraumeck mit dem 4:1 den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Tobias Stobbe (FCR Bramsche)
Tore: 0:1 Dragan Muharemi (11.), 1:1 Dennis Janssen (25.), 1:2 Malik Gueye (30.), 1:3 Kevin Rehling (58.), 1:4 Malik Gueye (81.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 016.5.2019, 16:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor