2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rainer Holler

Uphusen verstärkt sich mit einem Trio

Lösung für die Torwartposition +++ Fokus auf junge Akteure

Der TB Uphusen steht auch vor der Spielzeit 2020/21 vor einem erheblichen Umbruch. Nach fünf Abgängen und der Verpflichtung von Bastian Helms wurden die Namen dreier weiterer Neuzugänge bekannt. Unter anderem fand der Oberligist einen Nachfolger für den bisherigen Schlussmann und nun als Cheftrainer tätigen Christian Ahlers-Ceglarek.

Tariq Olatunji wird das schwierige Erbe antreten. Der 24-Jährige wechselt mit der Erfahrung von rund 100 Bremen-Liga-Spielen an den Arenkamp. Er lief für Werder Bremen III, Brinkum und zuletzt für den TuS Schwachhausen auf. Dort legte der im Jugendbereich von Werder ausgebildete Torhüter eine überzeugende Saison hin, sodass er gerüstet scheint für den Sprung in die Oberliga Niedersachsen. Sein Konkurrent wird Torwarttalent Julian Paul sein, der die Uphuser Jugend durchlief und fester Teil der ersten Mannschaft geworden ist.

Der frisch verpflichtete Olatunji wird am Arenkamp auf einen alten Bekannten treffen, denn Bakary Bojang kennt er bereits aus den Zeiten bei der Bremer Drittvertretung. Über die Umwege Bremer SV und BV Essen (Landesliga Weser-Ems) landete der aus Gambia stammende Innenverteidiger in Uphusen. Dem TBU soll der 22-Jährige mit seiner Kompromisslosigkeit im Zweikampf sowie ebenfalls vorhandenen spielerischen Qualitäten weiterhelfen.

Ebenfalls gute technische Fähigkeiten bringt Julian Stiehl mit, der das Trio an Neuzugängen komplettiert. Er stößt aus der U19 des JFV Verden/Brunsbrock in den Herrenbereich und erhält direkt die Möglichkeit in der Fünftklassigkeit erste wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen



Aufrufe: 026.6.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor