2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
F: Budde
F: Budde

Uphusen schlägt nächsten Regionalligisten

Siegtor fällt bereits nach neun Minuten

Da sowohl die Ligapartie des TB Uphusen, als auch die Regionalliga-Begegnung des VfB Oldenburg frühzeitig abgesagt wurden, verabredeten beide Vereine ein Testspiel am Sonntagnachmittag. Auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße zeigte der TBU eine überzeugende Leistung und konnte nach dem SV Drochtersen/Assel bereits den zweiten Viertligisten besiegen.

Von Beginn an agierte die zur Winterpause hin extrem verstärkte Mannschaft des TB Uphusen sehr mutig und schaffte es die Partie unter Kontrolle zu bringen. In der 9.Minute war es Kurkiewicz, der einen Fehler in der Oldenburger Abwehr zum 0:1 ausnutzen konnte. Auch danach war der TBU die überlegende Mannschaft, verpasste es jedoch den Vorsprung auszubauen. Der eigentlich eine Liga höher spielende VfB kam nur zu einem Abseitstor kurz vor dem Pausenpfiff. Der Halbzeitstand von 0:1 ging vollkommen in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel tauschten beide Trainer viel aus. Der Uphusener Trainer Muzzicato setzte gleich 18 Spieler ein. Der Regionalligist kam stärker auf, allerdings mangelte es an Gelegenheiten zum Ausgleich. Ein weiteres aberkanntes Abseitstor kam noch hinzu. Insgesamt brachten die Gäste den Vorsprung relativ souverän über die Zeit, sodass es beim 0:1 blieb.

Der VfB Oldenburg hat in der Regionalliga Nord unter acht Spielausfällen in Folge zu leiden. Auch die Vorbereitungsspiele verlaufen nur sehr mäßig. In einer Woche soll es zu Eintracht Norderstedt gehen. Der TB Uphusen befindet sich in blendener Verfassung. Die neuformierte Mannschaft scheint zusammengefunden zu haben. Am Mittwoch folgt noch ein Test beim Bremen-Ligisten Vatan Sport. Am kommenden Sonntag ist man erneut in Oldenburg zu Gast. Dann geht es im Ligabetrieb an die Alexanderstraße zum VfL Oldenburg.

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 019.2.2018, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor