2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: TB Uphusen
Foto: TB Uphusen

Mertha zieht es nach Uphusen

TB Uphusen sichert sich 20-jährigen Torwart vom ESC Geestemünde

Am Montagmittag vermeldete der Turnerbund Uphusen die nächste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit. Das Team aus der Gemeinde Achim sicherte sich mit Tjark Mertha die Dienste eines jungen aufstrebenden Torwarts, der bereits Erfahrung in der Oberliga und Bremen-Liga sammeln konnte.

Die Bezeichnung Stammtorwart hatte Mertha bei seiner letzten Station beim ESC Geestemünde defenitiv inne. Von den 30 absolvierten Spielen kam er ganze 26 mal zum Einsatz und bestach durch gute Leistungen. Zwei mal schaffte er es in die Elf-der-Woche in höchsten Bremer Spielklasse.

Aber nicht nur in Bremerhaven sammelte der Torwart, der in der Jugend unter anderem für den JFV Bremerhaven und die Spielgemeinschaft A/O/ Heeslingen das Tor hütete, viel Spielpraxis im Herrenbereich. In seinem ersten Jahr im Herrenspielbetrieb lief er in der Oberliga bei seinem künftigen Gegner dem Heeslinger SC 18 mal auf.

Uphusens sportlicher Leiter Andre Schmitz zeigte sich von der Verpflichtung des "jungen ehrgeizigen" Torhüters angetan. "Über die Verpflichtung sind wir sehr froh", so Schmitz.

Durch den Neuzugang wird sich TBU-Torwart Christan Ahlers-Ceglarek, der im Winter vom Bremer SV wechselte, auf ein Duell um den Platz im Tor einstellen müssen.

Aufrufe: 018.6.2018, 14:30 Uhr
FuPa Lüneburg / cbAutor