2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Max Wilschrey trifft zum Uphuser „Jackpot“

Uphusen schlägt Arminia Hannover mit 2:1 / Muzzicato übt sich in Demut

Verlinkte Inhalte

Groß prangt der Trikotsponsor, Euro-Jackpot, auf der Brust des TB Uphusen. Für einen kleinen Jackpot im Abstiegskampf sorgte Max Wilschrey in der 83. Spielminute, nachdem er bereits in der 61. Minute die Chance zum 2:0 und zur Entscheidung liegen ließ. Dieses Mal behielt er die Nerven und sorgte für den Uphuser Sieg gegen Arminia Hannover.

Turnerbund Uphusen - SV Arminia Hannover 2:1

Nach einem Befreiungsschlag von Torhüter Christian Meyer landete der Ball bei Maximilian Wirth, der eben jenen Wilschrey bediente, der den Ball zum 2:1 ins Tor der Arminen bugsierte. Dank des Sieges schöpfen die Jungs vom Arenkamp neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt, denn der 12. Tabellenplatz, der für den Klassenerhalt reichen würde, ist nur noch 3 Punkte entfernt.

„Es war das erwartete Kampfspiel“, erläutere Trainer Muzzicato nach der Partie, in die er seine Elf mit einem 3-4-3 System geschickt hatte. Trotz großer Personalsorgen, es saßen nur noch 3 einsatzbereite Akteure auf der Bank, war der Deutsch-Italiener nach der Partie natürlich zufrieden.

In einer mäßigen ersten Halbzeit waren keine nennenswerten Aktionen zu erwähnen. Aber bereits wenige Sekunden nach der Halbzeit führten die Gastgeber. Einen zu kurz abgewehrten Freistoß nahm Ayoub Rochd mit vollem Risiko und hämmerte den Ball aus 18 Metern in die Maschen – 1:0.

Denkers Fehler wird bestraft

Nachdem Wilschrey die große Chance zum 2:0 liegen ließ, unterlief Stefan Denker ein folgenschwerer Fehler. Seinen Fehlpass vollendete Mohamad Saade gekonnt im langen Eck zum 1:1-Ausgleich (76.). Kurz vor dem Führungstreffer von Wilschrey vergab Yannis Becker die Chance zur erneuten Führung, ehe es Max Wilschrey in der 82. Minute besser machte.

Nach der Partie übte sich Trainer Muzzicato in Demut. „Natürlich sind wir nun wieder auf 3 Punkte dran, aber in der nächsten Woche haben wir ein schweres Auswärtsspiel in Northeim. Mich freut es aber für die Mannschaft, dass wir nun endlich die Erfolgserlebnisse einsammeln. Es ist wichtig, dass wir mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten, egal ob Landesliga oder Oberliga.“

Schiedsrichter: Christian Meermann (SFN Vechta) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ayoub Rochd (57.), 1:1 Mohamad Saade (76.), 2:1 Max Wilschrey (83.)

Aufrufe: 01.5.2017, 16:08 Uhr
FuPa Lüneburg / Oliver WarnkeAutor