2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Specht
F: Specht

Mateusz Peek nicht länger beim TBU

Routinier verlässt TBU +++ Muzzicato: "Wollen anderen Weg mit jüngeren Spielern gehen"

Der Oberligist TB Uphusen hat einen weiteren Abgang zu verzeichnen. In Mateusz Peek verlässt ein Routinier die Mannschaft vom Arenkamp.

Uphusens Trainer Benedetto Muzzicato äußerte sich gegenüber dem Weser-Kurier folgendermaßen zu der Personalie Peek: „Mateusz ist zweifelsohne ein super Typ. In der Rückrunde waren wir auch mit ihm zufrieden. Aber wir wollen jetzt einen
anderen Weg mit jüngeren Spielern gehen, weshalb wir ehrlich mit Mateusz umgegangen sind.“ Man darf als Außenstehender diese Personalentscheidung also durchaus als eine Art Verjüngungskur verstehen.

Der 33-jährige Innenverteidiger hatte bereits von 2013 bis 2015 für den TBU gespielt, ehe es ihn nach einem Intermezzo beim TSV Oldenburg vor einem Jahr erneut an den Arenkamp verschlagen hatte. Dieser Abschied scheint nun zumindest aus Spielersicht ein endgültiger zu sein. Ob sich in der Kürze der Zeit bereits ein neuer Verein für Peek aufgetan hat, ist der Redaktion bis hierhin nicht bekannt.

Aufrufe: 013.7.2017, 14:00 Uhr
FuPa VerdenAutor