2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TB Uphusen II

2 Winterneuzugänge / Platz 9 zur Winterpause

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TB Uphusen II.

Die Hinrunde des TB Uphusen II verlief durchwachsen. Zur Zeit befindet man sich im Mittelfeld der Liga wieder, der Rückstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur 4 Punkte. Im Interview verrät uns Trainer Sven Zavelberg unter Anderem was in der Rückrunde verbessert werden muss.
Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? "Ich bin nicht unzufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde. Wir sind schlecht in die Saison gestartet, haben uns aber dann gefangen und die nötigen Punkte geholt. Zum Ende haben wir leider wieder zu leicht die Spiele aus der Hand gegeben."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv? "Wir haben uns im taktischen und spielerischen Bereich verbessert"

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial? "Wir müssen uns in den defensiven Aufgaben verbessern. Da sind wir in einigen Situationen nicht energisch genug, dadurch bekommen wir zu leicht vermeidbare Gegentore."
Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)? "Zu uns kommen werden Kevin Janke (SV Baden) und Patrick Spitzer (TBU - I. Herren). Verlassen werden uns David Airich (Rotenburger SV - I. Herren) und Jannik Elfers (Auslandssemester)."
Was ist euer Ziel für die Rückrunde? "Als erstes wollen wir natürlich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erreichen. Desweiteren wollen wir uns weiter in der Defensive und im taktischen Bereich verbessern."

Die Fragen beantwortete Uphusen's Trainer Sven Zavelberg.
Aufrufe: 023.1.2017, 13:00 Uhr
Thorben ScholzAutor