2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

ESG gewinnt Pokalfight

Stadtpokal +++ ESG Halle siegt nach Verlängerung gegen die SG Motor Halle +++ Turbine Halle II gewinnt kleines Finale

Am gestrigen Sonntag fanden die Endspiele um den Reservepokal und den Stadtpokal im HWG-Stadion am Zoo statt. Der VfL Halle 96 als langjähriger Partner hat wieder mal alles dafür getan, dass die Endspiele des Stadtfachverband Fußball Halle in einem würdigen Rahmen gespielt werden konnten.

Um 11:00 Uhr war Anstoß des Reservepokals zwischen den zweiten Mannschaften von Turbine Halle (Vorjahressieger) und der TSG Wörmlitz / Böllberg. Vor einer fantastischen Kulisse boten beide Mannschaften ein umkämpftes Spiel in welchem die Männer vom Felsen, als höherklassige Mannschaft, vor dem Tor abgeklärter wirkten und somit am Ende 3:1 gewinnen konnten. Die Wörmlitzer Männer von der Alm haben über 90 Minuten eine starke Leistung gezeigt, schwächten sich aber durch eine rote Karte selber und mussten sich nach zwei individuellen Fehlern geschlagen geben.



Ab 15:00 Uhr wurde dann der Teilnehmer der 2. Runde des FSA Landespokal und gleichzeitig auch der Stadtpokalsieger gesucht. Das Finale zwischen der ESG Halle (Landesklasse) und der SG Motor Halle (Stadtoberliga) wurde bei einsetzenden Regen von Oliver König (SV Bruckdorf) angepfiffen, hier war es wieder die unterklassige Mannschaft, welche das Spielgeschehen bestimmte und mehr vom Spiel hatte. So war auch die Führung in der 50. Minute vollkommen verdient. Die „Lok“ konnte aber 28 Minuten später den Ausgleich erzielen und es ging dann für beide Mannschaften in die Verlängerung. Jetzt war die höherklassige Mannschaft einfach abgezockter und konnte in der 106. Spielminute die Führung erzielen. Die Männer aus der Ottostraße probierten noch einmal alles aber, wieder waren die Erler -Schützlinge da und machten in der 120. Spielminute den „Sack“ zu.



__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 024.8.2020, 12:44 Uhr
PMAutor