2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Untermünkheim: Okic spielt selbst und sieht Gelb-Rot

Niederlage gegen Rutesheim - Trainer in der Startelf

Der Tura Untermünkheim verliert nach 70-minütiger Unterzahl mit 0:1 gegen die SKV Rutesheim.
In jeder Hinsicht bemerkenswert verlief das Trainerdebüt von Branko Okic beim Tura Untermünkheim. Der Coach sah einen wirklich sehr respektablen Auftritt seiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft. Für die größte Überraschung sorgte der 48-Jährige, indem er sich selbst für die Startelf nominierte.

Auf dem Platz spielte er trotz seines Alters zwanzig Minuten lang richtig gut. Doch dann kam die 21. Minute. Nach einer umstrittenen Gelben Karte kurz zuvor holte sich Okic wenig clever per Handspiel die Ampelkarte ab. Trotzdem waren und blieben die Kochertäler im ersten Durchgang die gefährlichere Elf. Es fehlte allein die Coolness vor dem Tor. Weder Vincent Butzer nach zwei Minuten noch Kevin Reinwald kurz vor der Pause war es vergönnt, allein vor Keeper Marijo Milcic das Leder an diesem vorbei zu bringen.

Nach Wiederbeginn verstärkte sich die vorher schon erkennbare optische Überlegenheit der SKV Rutesheim. In der 52. Minute dann auch die erste gefährliche Aktion der Gäste, als Tura- Schlussmann Lukas Dambach einen Freistoß von Alexander Wellert stark parierte. Zwei Minuten später lag der Ball im Netz der Kochertäler. Nach einem Eckstoß von Rutesheim war der gut spielende Untermünkheimer Anil Öztürk als Letzter am Ball. Der Rest der Partie verlief wenig spannend. Die Gäste waren hoch überlegen, doch sie spielten offensiv bis auf einen Pfostentreffer weiterhin sehr enttäuschend auf. Der aufopfernd kämpfenden Heimelf fehlten auch aufgrund der 70-minütigen Unterzahl die Körner, um den Gegner noch ernsthaft zu gefährden.

Trainer Branko Okic zeigte sich nach Spielschluss sehr angetan von seiner Elf und haderte mit den beiden vergebenen Riesenchancen im ersten Durchgang. Ein Sonderlob hatte er für seine von der zweiten Mannschaft hochgezogenen Akteure parat. „Wir steigen nicht ab“ war sein Fazit der Partie.

Aufrufe: 06.3.2017, 11:30 Uhr
Berger | HTAutor