2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tura Untermünkheim mit ausgedünnten Kader nach Heimerdingen

Nur wer trainiert, spielt auch

Der Tura Untermünkheim muss mit einem ausgedünnten Kader zum TSV Heimerdingen.

Nach dem 1:5 gegen die SpVgg Satteldorf spricht Tura-Trainer Branko Okic davon, dass dies die momentane Realität sei. Das 0:2 kurz vor der Pause sei der Motivationskiller gewesen. Danach beherrschten die Gäste Ball und Gegner und spielten die Zeit herunter. „Es geht immer nur mit harter Arbeit. Eine bessere Leistung ist möglich. Aber ich bin mir absolut bewusst, dass auch diese Begegnung ein schwieriges Spiel für uns wird“, meint er im Hinblick auf das kommende Auswärtsspiel beim TSV Heimerdingen. Dort wird Okic nur einen Rumpfkader, aufgefüllt mit A-Junioren, zur Verfügung haben. Onur Vural, Firat Doganay und Kevin Reinwald fehlen aus privaten Gründen. Und außerdem gilt bei Okic ein ehernes Gesetz: „Wer nicht trainiert, spielt auch nicht. Das ist meine Philosophie.“ Davon rückt Okic auch trotz der Niederlagenserie nicht ab.

Der TSV Heimerdingen braucht noch ein paar Punkte, um die letzten Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen. Zuletzt verlor auch der TSV mit 1:5, der Gegner war der Tabellenzweite Rutesheim.

Okic wünscht sich ein Erfolgserlebnis, vor allem, weil er dem Verein etwas zurückgeben möchte. „Ich schulde dem Tura etwas. Ich wollte etwas bewegen. Das habe ich nicht geschafft, aber ich möchte auch wenn ich nicht mehr Trainer bin, den Kontakt weiter halten.“

Aufrufe: 019.5.2017, 12:00 Uhr
HT / rufAutor