2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tura Untermünkheim erwartet den TV Oeffingen

Trainer Branko Okic: „Jetzt kommen unsere Gegner“

Der Tura Untermünkheim erwartet den TV Oeffingen, der zuletzt deutlich verloren hat.

„Wir haben ständig Standards trainiert.“ Tura-Trainer Branko Okic erzählt dies fast schon mit einem Lächeln. Bei der SpVgg Ludwigsburg kostete die Schwäche nach ruhenden Bällen dem Tura den Sieg. Das soll sich nicht wiederholen. „Die junge Mannschaft muss lernen, dass man im Strafraum nicht nur steht, sondern ganz eng am Mann ist“, verdeutlicht Okic. Zudem habe sein Team nach der zwischenzeitlichen 2:0-Führung fast Angst vor der eigenen Courage gehabt. „Keiner wollte einen Fehler machen“, meint er.

Auch wenn das 3:4 in Ludwigsburg erst in den letzten Minuten fiel, hat der Tura-Trainer seinen Optimismus nicht verloren. „Jetzt kommen unsere Gegner“, meint er zum FV Oeffingen. Das heißt: Mit diesen Kontrahenten sieht Okic den Tura auf Augenhöhe. „Wir wollen eine kleine Serie starten, besser noch eine große“, fordert er angesichts der Tabellensituation. Der Tura ist auf den letzten Platz abgerutscht.

Allerdings hat Oeffingen zuletzt 1:4 gegen Rutesheim verloren und dabei wenig geglänzt. Die Mannschaft steht im Niemandsland der Tabelle. Und beim Tura verbessert sich nach und nach die personelle Situation. Basri Tiryaki könnte erstmals von Beginn an auflaufen. Darauf festlegen will sich Okic aber nicht. Außerdem soll Semih Dalyanci auf der Bank Platz nehmen. Der Routinier hat seinen Achillessehnenriss nun so auskuriert, dass zumindest ein Kurzeinsatz möglich erscheint. „Wenn ich ihn in den letzten Minuten brauche, werde ich ihn bringen“, verdeutlicht Okic. Fehlen wird allerdings Onur Vural, der noch Probleme mit dem Knie hat.

Info Tura Untermünkheim – FV Oeffingen, Samstag, 15 Uhr

Aufrufe: 024.3.2017, 13:00 Uhr
HT / Hartmut RufferAutor