2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein letztes Derby vor dem Abstieg für den Tura

Untermünkheim erwartet zum letzten Heimspiel den TSV Crailsheim

Der Tura Untermünkheim erwartet zum letzten Heimspiel den TSV Crailsheim.

Abteilungsleiter Mutlu Metin geht nicht davon aus, dass er noch einmal die Schuhe für den Tura schnüren muss. „Die Urlauber sind ja wieder da.“ Dass der Tura deshalb optimistisch in das Nachbarschaftsduell geht, ist nicht zu erwarten. Genau einen Punkt hat der Tura in der Rückrunde dieser Landesliga-Saison geholt. Zuletzt gab es heftige Niederlagen. Meist hält Untermünkheim rund 60 Minuten einigermaßen mit. Doch dann, wenn dem Team von Trainer Branko Okic die Puste ausgeht, erzielt der jeweilige Gegner Tor um Tor.

Für den TSV Crailsheim kann die Partie noch eine Bedeutung haben, auch wenn die Aufstiegshoffnungen am vergangenen Wochenende einen erheblichen Dämpfer erhalten haben. Der TSV verlor gegen Rutesheim mit 0:2 und hat nun fünf Punkte Rückstand auf die Rutesheimer, die auf Rang zwei stehen und ihrerseits nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Öhringen liegen. Crailsheim kann also nur noch in das Aufstiegsrennen eingreifen, wenn Rutesheim seine letzten beiden Begegnungen verliert.

Die Punkte in Untermünkheim wird der TSV fest eingeplant haben. Für den Tura geht es vor allem darum, sich mit einer ordentlichen Leistung vom Heimpublikum zu verabschieden, das nur selten Grund zur Freude hatte. Auch für Trainer Branko Okic ist es der letzte Auftritt vor eigener Kulisse.

Info Tura Untermünkheim – TSV Crailsheim, Samstag, 16 Uhr

Aufrufe: 026.5.2017, 07:43 Uhr
HOT / rufAutor