2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht

Zum Abschluss chancenlos

Fußball Frauen: Molzberger-Team unterlag dem rnTabellenführer SC Fortuna Köln II auf eigenem Platz mit 0:6rn

Verlinkte Inhalte

Dieringhausen. Die Landesliga-Fußballerinnen der TuRa Dieringhausen haben ihre Saison mit einer deutlichen Niederlage beendet. Das Team von Trainer Stefan Molzberger unterlag dem Tabellenführer SC Fortuna Köln II auf eigenem Platz mit 0:6 (0:1).

„Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist“, erklärte Molzberger, der auch in der kommenden Spielzeit für die Dieringhausenerinnen die Geschicke an der Außenlinie leiten wird. „Wir werden uns jetzt mal zurücklehnen und die Akkus aufladen“, meinte der Coach.

Gegen die Fortuna waren die Gastgeberinnen weitgehend chancenlos. Janina Heeg erzielte nach 26 Minuten den Führungstreffer. Im zweiten Durchgang brachen dann alle Dämme. Sarah Nienaber (50., 70.), Klara Schorn (75.), Natalie Kreitz (76.) und Elisea Brancato (83.) sorgten anschließend für ein Schützenfest.

Die TuRa beendet die Landesliga-Spielzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz. Der VfB Kreuzberg hatte sein Team allerdings bereits vom Spielbetrieb zurückgezogen und wird als erster Absteiger gewertet. Mit den Kreuzbergern muss auch der Pulheimer SC in die Bezirksliga absteigen. (thg)

Aufrufe: 013.6.2017, 21:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor