2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tura-Trainer Stefan Molzberger
Tura-Trainer Stefan Molzberger

Trainer Molzberger schlägt Alarm

Frauen der TuRa Dieringhausen sind gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid chancenlos - noch kein Punkt in diesem Jahr

Verlinkte Inhalte

FSV Neunkirchen-Seelscheid — TuRa Dieringhausen 3:0 (2:0). „So geht es nicht weiter”, sagte TuRas Trainer Stefan Molzberger nach der vierten Niederlage des Jahres. Noch immer wartet seine Mannschaft auf den ersten Punktgewinn in 2017. Joline Sierecki hatte den Führungstreffer für die Gastgeberinnen erzielt (26.), Frederike Kampf noch vor der Pause nachgelegt (40.). Lena Luksch setzte den Schlusspunkt (83.).

„Wir hatten keine Chance”, fügte der Coach hinzu. Die TuRa schaffte es während des gesamten Spiels nicht, sich eine Torchance herauszuarbeiten, verteilte auf der anderen Seite aber großzügige Geschenke. „Wir sind gar nicht in die Box gekommen”, meinte Molzberger, der nun Alarm schlägt. „Wenn wir nicht noch ganz tief fallen wollen, dann müssen wir dringend punkten”, erklärte er und verwies auf die nur knappe Niederlage des Tabellenletzten Pulheimer SC bei der Mendener Zweitvertretung.

Nur vier Zähler trennen die Dieringhausener noch vom Abstiegsplatz, den aktuell der PSC belegt. Für die kommende Spielzeit forderte Molzberger eine Aufstockung des Kaders. „Wir brauchen dringend Spielerinnen”, mahnte er. Für die Dieringhausenerinnen geht es im Kampf gegen den Abstieg am nächsten Spieltag weiter mit dem Heimspiel gegen den Tabellenfünften Bergfried Leverkusen. (thg)

Schiedsrichter: Martin Siefen (Eudenbach)
Tore: 1:0 Joline Sierecki (27.), 2:0 Frederike Kampf (40.), 3:0 Lena Luksch (83.)

Aufrufe: 026.4.2017, 13:30 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor