2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Niederrheinligist TuRa Brüggen feiert den ersten Saisonsieg

Trainer Wolfgang Maes nimmt viel Einfluss

Na also, TuRa Brüggen kann also doch noch in der Niederrheinliga ein Spiel gewinnen. Unter der Regie des neuen Trainers Wolfgang Maes setzten sich die Brüggenerinnen beim bisherigen Tabellensiebten Borussia Mönchengladbach II mit 3:0 (1:0) durch und verschafften sich mit dem Erfolg ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Auf der Mönchengladbacher Sportanlage am Haus Lütz war von Anfang an die neue Marschroute von Brüggens Trainer zu erkennen. Natürlich machte sich auch der Auftritt der beiden Routiniers Pilar Stütgen und Laura Houben bemerkbar. Als Bianca Lennartz nach rund einer halben Stunde das 1:0 für die Brüggenerinnen erzielte, schaltete sich Brüggens Trainer Wolfgang Maes direkt von der Seitenlinie ein und forderte seine Spielerinnen auf, weiter ruhig und kontrolliert aufzuspielen. Nach der knappen Führung zur Pause spielten die Brüggenerinnen weiter konzentriert auf und bekamen nach rund 50 Minuten Hilfe der Gastgeberinnen. Nach einem schnellen Konter lenkte Borussias Spielerin Annika Dahm das Leder ins eigene Netz zum 2:0 für Brüggen. Auch mit dem Vorsprung im Rücken wollten die TuRanerinnen hernach nichts riskieren. Als Laura Houben dann in der 65. Minute das 3:0 erzielte, war den Brüggenerinnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Gastgeberinnen hatten sich zudem auch etwas aufgegeben, so das Wolfgang Maes noch zwei Auswechslungen vornehmen konnte, ohne den ersten Saisonerfolg noch einmal zu gefährden.

Aufrufe: 010.11.2014, 11:15 Uhr
manAutor