2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tura 76: Stephan Moorlampen tritt zurück

Stephan Moorlampen ist am Dienstagabend von seinem Traineramt beim Kreisklassisten Tura 76 zurück getreten.

Als Grund gab Moorlampen zum Einen die sportliche Entwicklung, aber auch private Gründe an.

„Ich habe lange darüber nachgedacht und bin schließlich zu dem Entschluss gekommen, das die Mannschaft vielleicht frischen Wind benötigt. Manchmal helfen Perspektiven oder andere Einflüsse weiter, das durchaus vorhandene Potential der Mannschaft zu entfachen“, sagt der Ex-Coach.

Ein Nachfolger hat sich schnell gefunden, Akin Ildiz wird die Mannschaft künftig coachen. Das hat er auch schon vor der Verpflichtung von Stephan Moorlampen gemacht, er kennt die Mannschaft also in und auswendig. Das Verhältnis zwischen Tura 76 und Moorlampen ist aber in keinster Weise angeknackst, im Gegenteil. „Ich werde zwar nicht mehr als Trainer fungieren, werde aber wieder die Stiefel schnüren und für Tura spielen. Insofern ist es auch keine Trennung, ich bleibe Tura ja erhalten und bleibe auch ein Teil der Mannschaft. Ich denke einfach nur, das die Jungs frischen Wind benötigen. Ich habe auch privat einiges zu tun, so das ich den Aufwand nicht mehr betreiben kann, den die Mannschaft aber benötigt“.

Tura 76 belegt mit einem Sieg, einem Unentschieden und sechs Niederlagen den drittletzten Tabellenplatz. Außerdem gab es bereits 23 Gegentore, die viertmeisten der Liga. „Ich wünsche Akin alles Gute, aber wie gesagt, ich bleibe ja dabei und werde die Spieler auf dem Platz unterstützen“, sagt Stephan Moorlampen zum Abschluss.

Aufrufe: 027.9.2016, 21:39 Uhr
Andreas KempeAutor