2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Einen Hattrick konnte Vincent Stumpe (Mitte) in Papenburg bejubeln. Foto: Dieter Kremer
Einen Hattrick konnte Vincent Stumpe (Mitte) in Papenburg bejubeln. Foto: Dieter Kremer

Stumpe-Hattrick im Papenburger Sportpark

Blau-Weiß Papenburg kassiert beim 0:3 gegen Bad Rothenfelde die zweite Niederlage

Zweite Saisonniederlage für die Landesligafußballer des SC Blau-Weiß Papenburg: Mit 0:3 unterlag der Aufsteiger gegen den SV Bad Rothenfelde. Der eingewechselte Vincent Stumpe erzielte einen lupenreinen Hattrick.

Nach torloser erster Hälfte kam Stumpe gestern nach knapp einer Stunde in die Partie. Seine drei Treffer erzielte er binnen 16 Minuten. Bei seiner ersten Großchance hatte er noch in Papenburgs Schlussmann Daniel Lass seinen Meister gefunden. Doch in der 71. Minute zappelte der Ball im Netz. Nach einem nicht vernünftig geklärten Freistoß von der rechten Seite fiel Stumpe der Ball vor die Füße und er schob ihn ins rechte Eck. Fünf Minuten vor dem Ende vollendete er ein Zuspiel von Artöm Pfannenstiel mit einem Schuss ins linke Eck, ehe Stumpe bei einem Querpass von Harun Ucar nur noch den Fuß hinhalten musste.
Sekunden vor dem 0:1-Rückstand hatte Papenburgs Trainer Alex Homann seinen ehemaligen Kapitän Heiko Sandersfeld eingewechselt, um dem Spiel neue Impulse zu verleihen und dem schwächelnden Marek Janssen zu ersetzen.
Homann sprach von einer verdienten Niederlage. „Wir haben einfach in der zweiten Halbzeit zu wenig investiert“, gestand er. Deshalb habe man es in dieser Woche einfach nicht verdient, etwas mitzunehmen, fügte er hinzu. „Insgesamt war Rothenfelde heute einfach besser. In der zweiten Halbzeit hat das gewisse Etwas gefehlt – mehr zu investieren.“ Auch die Körpersprache gefiel Homann nicht. „Das war ein Gegner, gegen den man was mitnehmen und mit etwas Glück auch gewinnen kann, aber das war zu wenig.“
Papenburgs Coach hatte seine Startelf verändert, weil Sebastian Schepers aufgrund einer Bronchitis nicht auflaufen konnte. Stattdessen spielte Martin Pruin hinten rechts, während Yanik Runde auf die linke Abwehrseite wechselte.
Vermutlich gar nicht mehr zum Einsatz kommen wird in dieser Saison Sores Gecer. Denn dessen Verletzung aus dem Lohne-Spiel stellte sich als Kreuzband- und Innenbandriss heraus.

Aufrufe: 017.9.2017, 19:12 Uhr
Dieter KremerAutor