2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Leber
F: Leber

Wald-Michelbach nimmt neuen Anlauf

KLC Bergsraße: Türkspor will endlich raus aus der C-Liga

Verlinkte Inhalte

Zweimal in Folge wurde Türkspor Wald-Michelbach Tabellendritter der C-Liga. Der neue Trainer Sahin Aktan will an die gute Serie auch in der Saison 2017/18 zumindest anknüpfen. Aktan übernahm das Team von Interimstrainer Suat Bekyigit, der Sven Dechant als Coach in der vergangenen Runde schon nach acht Spieltagen beerbte.

Anspruch und Wirklichkeit: Nach einem mäßigen Start (fünf Niederlagen in acht Spielen) zog die Türkspor-Vereinsführung im Herbst 2016 die Notbremse und entließ Coach Sven Dechant. Interimstrainer wurde Türkspor-Funktionär Suat Bekyigit. Die Überwälder starteten unter Bekyigit eine Serie von Erfolgen, die erst von Olympia Lampertheim kurz vor der Winterpause gestoppt wurde. Die Niederlage in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ wog laut Spielausschussvorsitzenden Oktay Mamaci allerdings schwer. Die Wald-Michelbacher erholten sich von dieser Pleite nicht mehr wirklich und verfehlten so ihr Ziel, das da hieß: Aufstieg. „Und für Tabellenplatz drei kann man sich halt nichts kaufen“, weiß Mamaci.

Was war gut? Die Offensive ist der Trumpf: In jedem Spiel kommt Türkspor zu seinen Toren.

Was geht besser? Dafür klemmt es hinten. In der Vorbereitung arbeitete Coach Aktan intensiv an der Defensive.

Wer kommt? Neben dem neuen Trainer Sahin Aktan (Türkgücü Neustadt) kann Türkspor auf zwei wertvolle Rückkehrer bauen: Cengiz Baris und Yalcin Basaran. Baris wird die Defensive verstärken, Basaran indes gilt nach seinen Stationen unter anderen bei der SG Unter-Abtsteinach als erfahrener und flexibel einsetzbarer Spieler.

Wer geht? Niemand.

Was geht? Mit verstärktem Team und neuem Trainer wollen die Wald-Michelbacher in dieser Saison wieder ganz oben mitmischen. Wenn sich mehr ergebe, „dann nehmen wir das gerne mit“, sagt Mamaci.

Der Trainer: Sahin Aktan trainierte zuletzt Türkgücü Neustadt, ist gelernter Torwart und als solcher mit seinen 40 Jahren auch durchaus noch in den Punktspielen einsetzbar.

Zugänge: Cengiz Baris, Yalcin Basaran (beide Anatolia Birkenau).

Abgang: Sven Dechant (in der Winterpause/SF Heppenheim).

Kader: Levent Salimov, Sahin Aktan (Tor); Koray Tunca, Yasar Yilmaz, Sedat Baris, Kemal Keskin, Tamer Keskin, Dennis Proyer, Assad Jamac, Oguz Gökdemir, Samet Kutlu, Yasin Tekin, Vitali Konstantinov, Necati Bekyigit, Semih Berkan Mamaci, Tanju Keskin, Murat Sönmez, Jose Dermenci, Cengiz Baris, Yalcin Basaran, Tayfun Büyükodabasi, Aydin Aktan, Necalti Bekyigit, Hakan Tuna, Isik Smiih, Tolga Palantekin, Ibrahim Öz.

Trainer: Sahin Aktan (für Suat Bekyigit).

Ziel: oben mitspielen.

Favoriten: SG Hüttenfeld, SG Hammelbach/Scharbach.

Aufrufe: 02.8.2017, 09:44 Uhr
RedaktionAutor