2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Türkspor Stuttgart hat wieder einen Grund zu Jubeln. Foto: Frey
Türkspor Stuttgart hat wieder einen Grund zu Jubeln. Foto: Frey

Türkspor Stuttgart klettert auf Nichtabstiegsplatz

Türkspor dreht gegen den MTV Stuttgart einen 0:1-Rückstand

Türkspor Stuttgart gewinnt in der Bezirksliga gegen den MTV Stuttgart und klettert dadurch auf einen Nichtabstiegsplatz.

Sechs Spieltage lang war Türkspor Stuttgart kein Erfolgserlebnis vergönnt. Gestern im wichtigen Kellerduell zuhause gegen den MTV Stuttgart hat es aber wieder geklappt mit dem Dreier. „Endlich hat sich die Mannschaft für ihre gute Leistung belohnt“, schwärmte ein glücklicher Coach Hasan Sener. Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll für die Gastgeber. „Aus dem Nichts heraus“, so Sener, brachte Fadi Odesh den MTV per schönem Schuss nach zehn Minuten in Führung. Die große Möglichkeit zum Ausgleich bot sich in der 30. Minute Hasan Isbert, Erdal Koyuncu und Merih Yesilirmak. Gleich drei Mal nacheinander versiebten sie jedoch.

„Allgemein haben wir dieses Mal kontrollierter gespielt und so in der Defensive nichts zugelassen.“ Dementsprechend waren aber auch weitere gute Chanen Mangelware, bis zu den Einwechslungen von Alessandro Di Perna (46.) und Behar Hasanaj (56.). Fortan sei die Spielrichtung einseitig gewesen und MTV-Schlussmann Marc Wulle habe viel zu tun gehabt. In der 70. und 78. Minute – jeweils nach einer Standardsituation – konnte auch Wulle nicht mehr klären. Hasanaj schnürte den Doppelpack und sorgte für den „verdienten Sieg“. Dadurch ist Türkspor auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert.




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 025.3.2019, 14:40 Uhr
Neckar-Blick / Torsten StreibAutor