2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ein Quartett des TSV Rohr hat es in die Elf der Woche geschafft. Foto: Hosman
Ein Quartett des TSV Rohr hat es in die Elf der Woche geschafft. Foto: Hosman

Elf der Woche: Auf in den Endspurt

Am 26. Spieltag der Bezirksliga wurden insgesamt 1035 Stimmen von unseren Nutzern abgegeben.

Quartett des TSV Rohr schafft es in die Elf der Woche +++ Ramin Sina (TSV Rohr) führt die Torjägerliste vor Nico Presthofer (SV Bonlanden) an +++ NAFI Stuttgart hat alles selbst in der Hand +++ SV Bonlanden ist das "heißeste" Team der Liga +++ Noch vier Spieltage bleiben um sich für das FuPa All-Star-Game zu empfehlen

Vier Spieltage vor Saisonende haben unsere Nutzer zahlreich von ihrem Recht zur Abstimmung gebraucht gemacht und mehr als 1000 Stimmen für die Spieler abgegeben. Ein großer Teil davon verteilt sich auf ein Quartett des TSV Rohr – und diesmal ging dabei auch alles mit rechten Dingen zu.

Rohr verpasste dem SV Sillenbuch beim 5:0 eine ordentliche Packung, Stürmer Ramin Sina schnürte einen Doppelpack und baute damit seine Führung in der Torjägerwertung der Bezirksliga auf zwei Tore aus. Nico Presthofer (23 Treffer) vom SV Bonlanden ist ihm auf den Fersen. Neben Sina trafen auch Hossein Hosseini und die eingewechselten Ezgon Sufaj sowie Rene Bitomsky. Für Rohr bedeutet das, dass man sich endgültig im oberen Bereich der Tabelle festsetzen konnte und somit ein weiteres Jahr Bezirksliga buchen kann. Vom Spitzenreiter N.A.F.I. bis zum Tabellenachten MTV Stuttgart scheinen die Mannschaften bei noch zwölf zu vergebenden Punkten den Klassenverbleib sicher zu haben.

Der Vorteil liegt bei N.A.F.I.

Zwei aus diesem Feld kämpfen noch um den Titel. Der Vorteil liegt dabei klar bei N.A.F.I., die bei vier Punkten Vorsprung und einem um 18 Treffer besseres Torverhältnis wohl nur noch schwer vom Sockel zu stoßen sind. Ein Vorteil für Bonlanden könnte die aktuelle Form sein. Nach unserem Power-Ranking, das immer die letzten fünf Spiele mit einbezieht, ist die Mannschaft von Klaus Kämmerer mit einem Wert von 1,80 (vier Siege, ein Remis) das „heißeste“ Team der Bezirksliga, N.A.F.I. folgt mit 1,63 (vier Siege, eine Niederlage) dahinter. Zudem sieht zumindest auf dem Papier das Restprogramm der Filder-Truppe etwas leichter aus als das von N.A.F.I. Bonlanden spielt noch gegen Münster, Feuerbach, den bereits abgestiegenen FC Stuttgart und den TSV Rohr, während N.A.F.I. MTV, Croatia, die Spvgg Cannstatt und den VfB Obertürkheim vor der Brust hat.

Vier Spieltage bleiben nun noch, um sich über Nominierungen für einen Kaderplatz für das FuPa All-Star-Game zu empfehlen. Aktuell führen die Stürmer Bernhard Kreis (Münster, elf Nominierungen) und Emre Yildizeli (N.A.F.I., acht), die Mittelfeldspieler Tomislav Lovric (Croatia, zehn) und Ugur Capar (N.A.F.I., sieben), die Abwehrspieler Vadim Kromm (Stammheim, sieben) und Haris Grahic (N.A.F.I., sieben) sowie die Keeper Daniel Wagner (Plattenhardt, sieben) und Martin Brodbeck (Möhringen, drei) nach Nominierungen in ihren Mannschaftsteilen. Spieler von Türkspor und Bonlanden fallen durch ihre Teilnahme am Pokalfinale automatisch aus der Wertung.

Zur kompletten Elf der Woche geht es hier.

Die Top-Fünf der Torjägerliste in der Übersicht

Bezirksliga Stuttgart ToreSpiele11m 1. Sina,
Ramin (27)
25 22 -/- 2. Presthofer,
Nico (28)
23 25 2/2 3. Kellner,
Marvin (28)
19 26 -/- 4. Koyuncu,
Erdal (33)
16 17 2/2 Capar,
Ugur (24)
16 23 0/1

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 010.5.2017, 15:00 Uhr
Philipp MaiselAutor