2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Stefan Schuon warnt seine Schützlinge vor der Partie gegen den SC Stammheim. Foto: Florian
Stefan Schuon warnt seine Schützlinge vor der Partie gegen den SC Stammheim. Foto: Florian
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Stefan Schuon droht mit Konsequenzen

Die Vorschau mit Fokus auf die Neckarteams

+++ Vor der Partie beim Spitzenreiter SC Stammheim droht Cannstatts Coach Schuon mit Konsequenzen +++ Obertürkheim vor dem Spiel gegen Möhringen mit Personalsorgen +++ Auf Türkspor Stuttgart wartet das nächste "Endspiel" +++

SC Stammheim - Spvgg 1897 Cannstatt e.V. (So 15:00)


Das saß: Die Spvgg Cannstatt verlor völlig überraschend ihr Heimspiel gegen Beograd Stuttgart mit 0:5. Zwar gibt es solche Tage, an denen nichts zusammenläuft, jedoch konnte Trainer Stefan Schuon nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen, sprach schonungslos die Fehler an und drohte bei Wiederholung Konsequenzen an. „Einige Spieler haben in dieser Partie Minuspunkte bei mir gesammelt. Solch eine Leistung sollten sie sich nicht noch einmal leisten, sonst sitzen sie draußen“, wird Schuon deutlich. Am Sonntag, 31. März (15 Uhr), geht es zum Klassenprimus SC Stammheim. „Wir haben nichts zu verlieren, fahren aber nicht nur zum Hallo sagen dort hin und überlassen dem SC die Punkte.“ Würde sein Team wieder Mentalität zeigen, ihr läuferisches Können in die Waagschale werfen und kämpfen, dann „sind wir schwer zu besiegen, auch von Stammheim“. Nach Schuons Einschätzung stehe der Tabellenführer nach der Niederlage in Möhringen unter besonderem Druck, was man nutzen wolle. „Je länger die Null steht, umso nervöser wird Stammheim werden und unsere Chancen steigen.“

VfB Obertürkheim - SpVgg 1887 Möhringen e.V. (So 15:00)


Noch heftiger als die Cannstatter erwischte es den abstiegsgefährdeten VfB Obertürkheim beim Gastspiel in Feuerbach. So gut wie wehrlos unterlag der VfB mit 1:7. Kein Wunder gab es am Dienstag eine längere Aussprache. „Es war allen klar, dass wir uns solch eine Leistung nicht noch mal leisten dürfen“, sagt VfB-Spielertrainer Christoph Stegbauer, „und die möglicherweise fehlende Qualität durch Kampf und Einsatzwillen wettgemacht werden muss.“ Den Worten müssen nun am Sonntag, 31. März (15 Uhr) im Heimspiel gegen die Spvgg Möhringen Taten folgen. „Ein unangenehmer Gegner, der aufgrund des Sieges über Spitzenreiter Stammheim mit breiter Brust antreten wird. Ohne die richtige Einstellung können wir sicherlich nicht bestehen.“ Jedoch plagen den Coach Personalsorgen. Zum langzeitverletzten Kevin Hafner (Kreuzbandriss) hat sich vergangene Woche Jorge Ribeiro Coelho (Bänderriss) hinzugesellt. Timo Baumgärtner und Pascal Kaiser sind Skifahren, Patrick Teuber ist Gelb-Rot gesperrt. „Es stehen mir noch elf Akteure aus der ersten Mannschaft zur Verfügung.“

TSV Bernhausen - Türkspor Stuttgart (So 15:00)


Ein „Endspiel“ gegen den MTV Stuttgart gewonnen, „schon wartet das nächste auf uns“, sagt Recep Yildiz, der Trainer von Türkspor Stuttgart. Der Sieg gegen den MTV sei sehr wichtig für die Moral und die Stimmung gewesen. Er werde aber noch wertvoller, wenn „wir am Sonntag im nächsten Kellerduell beim TSV Bernhausen erneut punkten. Aus personeller Sicht traut Yildiz dies seinem Team durchaus zu. „Wir verfügen über gute Spieler, sind meiner Meinung nach besser besetzt als in der Vorrunde. Jedoch verlief unsere Vorbereitung auch aufgrund von Schichtlern alles andere als optimal, weshalb es noch an der Fitness hapert.“ Darüber hinaus muss Türkspor vom Anpfiff weg leistungsbereit auf dem Platz stehen. In den vergangenen Spielen, auch gegen den MTV, haben „wir eine gewisse Anlaufzeit gebraucht, um richtig im Spiel zu sein. Das dürfen wir uns nun nicht mehr leisten.“ Zwar hat Kapitän und Innenverteidiger Abdullah Sener seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen, aber der Zahnarzt rückte ihm während der Woche auf die Pelle – er bekam die Weisheitszähne gezogen und fällt erneut aus. Seine Position wird voraussichtlich Winter-Neuzugang Nektarios Malamidis (Odyssia Esslingen) einnehmen. Seine Wechselsperre ist abgelaufen und er ist am Sonntag erstmals für Türkspor spielberechtigt. „Dadurch steigert sich unsere Qualität nochmals.“


21. Spieltag 31.03. 15:00 MTV Stgt - SV Vaihingen 31.03. 15:00 Obertürkheim - Möhringen 31.03. 15:00 TSV Bernhsn - Türkspor 31.03. 15:00 SVSillenbuch - Sportvg FB 31.03. 15:00 OFK Beograd - Plattenhardt 31.03. 15:00 Croatia Stgt - GFV Ermis 31.03. 15:00 Stammheim - Cannstatt

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net
Aufrufe: 029.3.2019, 12:30 Uhr
Neckar-Blick / Torsten StreibAutor