2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Punktsieger in diesem Zweikampf ist Großenaspes Nino Grabowski (re.), der Seydali Hosseini (Safety Villa) abgehängt hat.Sell
Punktsieger in diesem Zweikampf ist Großenaspes Nino Grabowski (re.), der Seydali Hosseini (Safety Villa) abgehängt hat.Sell

6:0 im letzten Spiel: Türkspor Neumünster behält die Nerven

„Turnier der Vielfalt“

Einen äußerst knappen Zieleinlauf erlebten die Besucher beim „Turnier der Vielfalt“ des Kreisligisten Türkspor in der Halle der Kant-Schule, wo ferner fleißig improvisiert werden musste. Denn von den sieben gemeldeten Teams sprang der Holstenhallen-Sieger SV Wasbek noch ab, stattdessen stellte der TSV 05 zwei Mannschaften (darunter seine A-Jugend).

Mit dem Großenasper SV II gesellte sich sogar noch eine achte Mannschaft hinzu, ferner entpuppte sich die im Vorfeld angekündigte Truppe „Fasty Villa“ als Kollektiv des Jugendhilfe-Trägers Safety Villa. Den Sieg trug am Ende die „Erste“ des Gastgebers davon, wobei Türkspor als einziger Teilnehmer ohne Niederlage blieb. Ein Punkt Vorsprung vor dem TSV 05 und ein weiterer Zähler vor der eigenen „Zweiten“ dokumentierten einen spannenden Verlauf.

Im wohl entscheidenden Duell trennten sich Türkspor und der TSV 05 1:1, des Weiteren besiegten die „Halbmondträger“ ihre eigene Reserve mit 2:0, wohingegen 05 gegen Türkspor II mit 0:1 verlor. Dennoch war Türkspors Ligamannschaft in der letzten Partie des Tages zum Siegen verdammt. Denn ein Remis gegen die „Syrische Community in Neumünster“ (war im Vorwege als „FC Syrien“ angekündigt worden) hätte nicht zu Platz 1 gereicht. Mit 6:0 behielten die Gastgeber klar die Oberhand.

Nichts zu melden hatte indes A-Klassist Ruthenberger SV, der alle sieben Spiele verlor.

Endstand:
1. Türkspor (17 Punkte/17:4 Tore)
,2. TSV 05 (16/11:3)
3. Türkspor II (15/10:3)
4. Großenasper SV II (11/6:7)
5. TSV 05 A-Jugend (8/4:6)
6. Safety Villa (8/5:8)
7. „Syrische Community in NMS“ (4/2:14)
8. Ruthenberger SV (0/3:13).

Beim zuvor veranstalteten B-Jugendturnier von Türkspor setzte sich in einem Sechserfeld der TS Einfeld durch. Zweiter wurde der SV Wasbek A vor der ersten Mannschaft des Gastgebers.
Aufrufe: 025.1.2017, 12:00 Uhr
SHZ / sasAutor