2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Senden gewinnt bei Türkspor Neu-Ulm II

Senden kam besser in die Partie und hatte bereits nach sieben Spielminuten die Gelegenheit, sich mit einem Foulelfmeter in Führung zu bringen. Sendens Kapitän Florian Peruzzi scheiterte mit einem zu zentral geschossenen Elfmeter an Türkspor Keeper Ngum. Besser machten es dann die Männer um Trainer Pirrello dann in der 21. Minute, als Dennis Mgbechi einen abgefälschten Schuss von Perzuzzi in die Maschen des Hausherren donnerte. Zu diesem Zeitpunkt war es eine durchaus verdiente Führung für die Gäste aus der Illerstadt. Einen Aufreger gab es in Durchgang eins noch als Salvatore Mariano nach glänzender Einzelleistung allein vor Türkspor Keeper Ngum auftauchte, dann aber am herausstürmenden Torhüter scheiterte. Mit einer 1:0 Fürhurng für die Gäste ging es dann in die Kabinen.

Man merkte, die Gastgeber hatten sich was für den zweiten Abschnitt vorgenommen und begannen die zweite Halbzeit wie die Feuerwehr. Breits nach fünf gespielten Minuten, wurden die Kicker der zweiten Türkspor Mannschaft belohnt, als Momodou Drammeh zum verdienten Ausgleich traf. Senden schüttelte sich nach dem Gegentreffer einmal, und begann auch wieder Fußball zu spielen. Beide Teams nun mit mehr Chancen, die aber meist von den Abwehrreihen oder von den starken Torhütern vereitelt wurden. Besser machte es dann Florian Peruzzi, der das Spielgerät sehenswert im Türkspor Gehäuse unterbringen konnte. Peruzzi wurde überragend mit einem langen Ball von Dencic wunderbar bedient und umspielte den herausstürmenden Türkspor Torwart mit einem sehenswerten Lupfer, der im Tor der Gastgeber landete. Die Gäste aus Senden konzentrierten sich nach der 2:1 Führung nun auf ihre Abwehrarbeit und kamen zu einigen Kontern. In der 81. Minute war es Sendens Mgbechi, der einen langen Ball von Nohr erlaufen konnte, dann aber von Ngum rüde im Sechzehner gefoult wurde. Den fälligen Foulelfmeter konnte der FV Senden wieder nicht verwandeln. Wieder scheiterte der FVS am Türkspor Torhüter. Dieses Mal war es Salvatore Mariano der zum Elfmeter antrat. Bis zum Schluss versuchten es die Hausherren mit wütenden Angriffen, die aber allesamt erfolglos blieben.

Am Ende entführt der FV Senden nach einem ganz harten Stück Arbeit drei Punkte aus Neu-Ulm und mischt mit nur drei Punkten Abstand wieder kräftig mit im Kampf um den Relegationsplatz.

Aufrufe: 015.4.2019, 08:43 Uhr
Stefan GöbelAutor