2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der TSV Buch will wieder nach oben

Die Analyse zur Vorrunde der Bezirksliga

Das Fußballjahr 2016 ist in der Bezirksliga vorüber und Landesliga-Absteiger TSV Buch führt die Tabelle an. Mit Türkspor Neu-Ulm und dem SSV Ulm 1846 II haben zwei Teams die Verfolgung aufgenommen. Hier ist die Analyse zur Bezirksliga.

Der TSV Buch ist seit dem 4. Spieltag auf dem Platz an der Sonne. Ganze 14 Siege konnte das Team von Trainer Harry Haug in den 17 Spielen einfahren.
Besonders bemerkenswert ist die Abwehrarbeit des Absteigers. In 17 Spielen mussten die Bucher nur 13 Gegentore hinnehmen - Liga-Bestwert!
Entschieden ist an der Spitze der Bezirksliga aber noch lange nichs. Mit Türkspor Neu-Ulm und dem SSV Ulm 1846 Fußball II sind zwei Teams in der Verfolgergruppe. Türkspor ist mit einer Bilanz von 13 Siegen bei nur einem Unentschieden und drei Niederlagen bis auf vier Punkte am Spitzenreiter dran. Auch für die jungen Spatzen ist der Aufstiegszug noch nicht abgefahren. Zwar beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer ganze neun Punkte, doch mit nur fünf Punkten Abstand auf den Relegationsplatz ist die Messe noch nicht gelesen.

Die Abstiegszone beginnt in dieser spannenden Bezirksliga-Saison bereits mit Platz sieben. Zwar hat der FC Neenstetten schon 23 Punkte auf dem Konto, dennoch beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nur sechs Punkte. Düster sieht es für Aufsteiger TSV Holzheim (8 Punkte) und den letztjährigen fast-Landesliga-Aufsteiger FV Senden (4 Punkte) aus. Die direkten Konkurrenten Tiefenbach, Burlafingen, Westerstetten und Juningen haben bereits einen Puffer von mindestens neun Punkten auf die beiden Letzten (bei einem gespielten Spiel mehr).


Zahlen und Fakten

  • Die Torfabrik der Liga steht bei den jungen Spatzen. In der Hinserie erzielte der SSV Ulm 1846 Fußabll II 60 Treffer in 17 Spielen.
  • Die beste Abwehrreihe kommt aus Buch: Mit nur acht Gegentoren in 15 Spielen ergibt das einen Schnitt von 0,76 Gegentoren pro Spiel.
  • Die Ballermänner der Liga kommen vom SC Staig, Türkspor Neu-Ulm und dem TSV Buch. Markus Straub mit 18, Adnan Adkan und Manuel Schrapp mit je 13 Treffern führen die Torjägerliste an.
  • Manuel Schrapp vom TSV Buch legte 12 Buden für seine Teamkollegen auf und führt auch hier das Ranking an.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de


Aufrufe: 013.12.2016, 09:49 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor