2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Türkspor Mosbach
Foto: Türkspor Mosbach

Starke Aktion von Türkspor Mosbach

Verlinkte Inhalte

Der Verein "Türkspor Mosbach" spendet 1. Mannschaft-Trikotsatz den Bolzplatz-Kindern aus „SAMBIA". Die Eheleute "David & Nadine Zeier" aus Diedesheim haben sich vor einigen Jahren entschlossen den Menschen in Sambia vor Ort zu helfen.

Das Ehepaar hilft bei Errichtungen von Schulen. Während Nadine Zeier die Kinder in Sambia unterrichtet und in Kooperation mit anderen humanitären Diensten medizinische Hilfe anbietet, bringt David Zeier den sambianischen Bürgern handwerkliches Geschick bei.

Durch diese kleinen Gesten bewegt das Ehepaar in Sambia seit Jahren einiges. Auch Türkspor Mosbach möchte beide dabei unterstützen & hat folgendes Projekt in Planung: Es soll Anfang 2017 ein Benfizturnier zu Gunsten der Kinder in Sambia veranstaltet werden. Diese Spende wird das Ehepaar vor Ort in Sambia für die Kinder nutzvoll einsetzen und lassen uns ein Teil von dieser wunderschönen Geschichte werden.

Für dieses Projekt kamen sofortige Zusagen von Vereinen wie der TSV Sulzbach 1912 e.V. oder gar der 1. FC Wiesloch haben hier Ihre Bereitschaft + Unterstützung zugesagt.

Auch "Fair Play Preisträger 2014 + Integrationspreisträger 2016 Martin Rietsch“ war von diesem Projekt sofort angetan & hat seine Bereitschaft erklärt.

Aufrufe: 08.11.2016, 11:18 Uhr
Pressemitteilung/TürksporMosbach/red.Autor