2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Jerome Faye: Aufstieg verpasst, aber immerhin 15 Kisten ERDINGER. Foto: Seidl
Jerome Faye: Aufstieg verpasst, aber immerhin 15 Kisten ERDINGER. Foto: Seidl

Türkspor-Bomber Faye im Video: "Je älter, desto besser"

Torjäger bekommt 15 Kisten ERDINGER Weißbier

27 Treffer hat Jérome Fayé in der vergangenen Saison für Türkspor Augsburg in der Landesliga Südwest erzielt. Den ersehnten Aufstieg hat er mit seiner Mannschaft nicht geschafft. Als Trostpflaster gibt es für seine Treffsicherheit 15 Kisten ERDINGER Weißbier. Das Video-Interview mit dem Knipser.

Mit 30 Jahren hast Du so oft getroffen, wie nie zuvor. Was brauchst Du als Stürmer, um Dich in einer Mannschaft wohlzufühlen?

Ich bin wie ein Wein: je älter, desto besser. Bei meinen Stationen in Unterföhring oder Fürstenfeldbruck musste ich immer in einem Spielsystem funktionieren. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Spaßvogel bin. Bei zu vielen Vorgaben verliere ich meine Unbekümmertheit. Ich bin wie ein Vogel, der hinfliegen darf, wo er mag.

Wie sehr nagt der verpasste Aufstieg noch an Dir?

Um ehrlich zu sein, denke ich immer noch sehr oft darüber nach. Mit einigen Leichtsinnsfehlern haben wir uns die ganze Saison kaputtgemacht.

Hast Du nach der Enttäuschung nicht darüber nachgedacht, noch einmal höherklassig anzugreifen?

Ich bin 30 und muss niemandem mehr etwas beweisen. Die Landesliga unterscheidet sich nicht so sehr von der Bayern- oder Regionalliga. Dort wird etwas schneller gespielt. Das ist eigentlich schon alles.

Hier gibt es das ausführliche Video-Interview mit Knipser Jerome Faye.

Aufrufe: 026.7.2017, 11:31 Uhr
Fussball Vorort - Christoph SeidlAutor