2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Türkspor Augsburg präsentiert den Nachfolger von Trainer Ivan Konjevic: Herbert Wiest.  Foto: Reinhold Radloff
Türkspor Augsburg präsentiert den Nachfolger von Trainer Ivan Konjevic: Herbert Wiest. Foto: Reinhold Radloff

Trainerwechsel bei Türkspor Augsburg

Herbert Wiest übernimmt von Ivan Konjevic

Der Südwest-Landesligist Türkspor hat auf die anhaltende sportliche Misere reagiert. „Wir haben uns am Montag von Trainer Ivan Konjevic getrennt. Das ist ohne Vorwürfe an Konjevic im gegenseitigen Einvernehmen geschehen“, verriet Pressesprecher Attila Akce.

Der 46-jährige Ex-Profi Konjevic hatte zuletzt das Training allein geleitet, nachdem sein Partner Pavlos Mavros im September zurückgetreten war. „Das Training hat jetzt unser ehemaliger Vorstand Servet Bozdag geleitet. Wir sind aber mit Kandidaten für das Traineramt im Gespräch“, hatte Akce noch am Dienstagnachmittag gesagt.

Am Abend konnte der Verein dann schon einen neuen Trainer präsentieren: Herbert Wiest. Als Trainer hat der 54-Jährige große Erfahrung, unter anderem schon einmal bei Türkspor. Dazu als Co-Trainer unter Armin Veh beim FC Augsburg sowie bei diversen Bezirksoberligisten und Landesligisten wie dem TSV Bobingen oder dem TSV Schwabmünchen. Vergangene Saison war Wiest beim Bezirksligisten SV Schwabegg, bevor er zur aktuellen Saison in die A-Klasse Neuburg zum SV Baar gewechselt war.

Nun holte ihn Türkspor, denn der Landesligist liegt derzeit weit hinter seinen Erwartungen zurück. Eigentlich wollte der Klub ganz oben um den Aufstieg in die Bayernliga mitspielen. Doch Türkspor hat mit 21 Zählern auf den Tabellenzweiten FV Illertissen II bereits 13 Punkte Rückstand.
Aufrufe: 018.10.2017, 07:58 Uhr
Augsburger Allgemeine / AZ, wlaAutor