2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Abstiegskampf beherrscht den vorletzten Spieltag im Norden

Steinmauern in Gaggenau | Muggensturm empfängt Staufenberg | Selbach beim 04

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage stehen in der Kreisliga A Nord noch an - beide werden ganz im Zeichen des Abstiegskampfes stehen. Dies hat zum einen mit der "Enge" im Tabellenkeller zu tun, zum anderen aber natürlich auch an den bereits feststehenden Entscheidungen an der Tabellenspitze.

FV Ötigheim - FV Hörden (So 15:00)
Ötigheim kann nach der tollen Rückrunde noch den siebten Rang von Plittersdorf ergattern, außerdem will man den neunten Heimsieg feiern - Ötigheim geht als klarer Favorit in diese an sich bedeutungslose Partie.


FC Rastatt 04 - Türkiyemspor Selbach (So 15:00)
Mit zwei Punkten Rückstand ist Türkiyemspor Selbach seit Wochen auf dem letzten Rang und nun geht es ausgerechnet zum Topteam aus Rastatt. Es wäre schon eine sehr große Überraschung, wenn die Eren-Elf ausgerechnet dort endlich mal wieder einen Sieg feiert. Aufgrund der Tabellensituation sollte der Gegner allerdings egal sein, was zählt sind einfach nur drei Punkte.


FV Sandweier - FV Iffezheim (So 15:00)
Der Vizemeister gastiert beim langezeit um Rang 2 mitspielenden FV Sandweier und hat dort eine richtig schöne Prüfung zu meistern. Das Duell bei der Giesa-Elf sollte für Axel König und seine Mannschaft auf jeden Fall ein guter "Test" für die in zwei Wochen anstehenden Aufstiegsspiele sein.


FV Germania Plittersdorf - 1. SV Mörsch II (So 15:00)
Rang 7 gegen Rang 9 - mehr Mittelfeldduell geht fast nicht. Beide Teams haben sich eigentlich die ganze Saison irgendwo in diesem Bereich aufgehalten und so wird das vermutlich auch am Ende sein. Aufgrund des zuletzt klaren Sieges dürfte ein weiterer Heimsieg von Plittersdorf aber nicht überraschen.


SV Au am Rhein - FC Obertsrot (So 15:00)
Beide Mannschaften spielten lange Zeit um den zweiten Rang, am nun vorletzten Spieltag geht es aber nur noch ums Prestige. Au-Coach Oliver Sturm trifft dabei auf seinen Ex-Club und wird dieses Spiel natürlich gewinnen wollen.


SV Niederbühl/Donau - SV 08 Kuppenheim II (So 15:00)
Der Meister gastiert in Niederbühl und trifft dort auf eine Dreher-Elf, die sich mit wichtigen Siegen zur richtigen Zeit pünktlich zum Saisonfnale aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat. Der Gegner dürfte allerdings eine Nummer zu groß sein, auch wenn der Reiz natürlich vorhanden ist, dem Meister die erste Niederlage beizufügen.


VFB Gaggenau - FV Steinmauern (So 15:00)
Die Gäste aus Steinmauern hatten schon einige enge Spiele in dieser Saison, die nicht zu ihren Gunsten beendet wurden. Nun soll das endlich mal anders laufen und in Gaggenau müssen drei Punkte geholt werden. Die Murgtäler konnten sich auch dank der Treffer von Thorsten Kratzmann rechtzeitig in Sicherheit bringen und mit weiteren drei Punkten noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen. Steinmauern könnte mit einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen von Selbach und Muggensturm den Klassenerhalt feiern.


FV Muggensturm II - SV Staufenberg (So 17:00)
Am Sportfestwochenende empfängt Muggensturm am Sonntag den SV Staufenberg und braucht unbedingt drei Punkte. Klar ist aber auch, dass die erste Mannschaft bereits am Samstag weiß, ob man sicher drinbleibt oder weiter zittern muss. Dies hat sicherlich auch Auswirkungen auf das Spiel am Sonntag. Doch auch wenn die erste drinbleibt - Muggensturm II muss an Steinmauern vorbei, andernfalls droht der Abstieg zurück in die B1.

Aufrufe: 026.5.2017, 12:21 Uhr
bemAutor