2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Concordia Viersen muss im Abstiegskampf abreißen lassen

Kreisliga A MG/VIE, 27. Spieltag: Der SC Hardt verkürzt den Rückstand auf Spitzenreiter Neuwerk auf fünf Zähler +++ Süchteln II rückt näher an Platz drei +++ Korschenbroich siegt erneut

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze hat der SC Hardt durch einen Sieg gegen Rot-Weiß Hockstein den Rückstand auf die Neuwerker noch einmal auf fünf Zähler verkürzt. Aus eigener Kraft können die Sportfreunde damit am kommenden Wochenende noch nicht Meister werden. Ganz schwer, die Klasse noch zu halten, dürfte es nun Concordia Viersen haben, nachdem das Team 0:2 gegen den direkten Rivalen 1. FC Viersen II verlor.

FC Blau-Weiß Wickrathhahn - Polizei SV Mönchengladbach 2:4
Mit einem Sieg meldet sich das Vorrunden-Spitzenteam des PSV auf der Zielgerade der Spielzeit noch einmal zu Wort. Zum 1:1 glichen die Gastgeber noch aus, dann übernehm der PSV nach der Pause das Kommando. Zouhair El-Boudali trafe doppelt für das Team von Thomas Vaßen, zudem waren Christian Saarsoo und Marvin Küsters erfolgreich. Für den Gastgeber trafen Lucas Zettl und Kevin Schwiers, dem der letzte Treffer des Tages vorbehalten war.


Schiedsrichter: Ralf Hoffmann (Wassenberg) - Zuschauer: 47
Tore: 0:1 Marvin Küsters (7.), 1:1 Lucas Zettl (13.), 1:2 Christian Saarsoo (54.), 1:3 Zouhair El-Boudali (66.), 1:4 Zouhair El-Boudali (68.), 2:4 Kevin Schwiers (82.)


1. FC Viersen II - BW Concordia Viersen 2:0
Mit dem Sieg des Gastgebers ist die letzte Entscheidung im Abstiegskampf so gut wie gefallen. Fünf Zähler und 15 Tore liegen die Concorden nun hinter dem TuS Wickrath, der jetzt den letzten Nichtabstiegsplatz hält. Das ist zwar aufzuholen, doch das wird schwierig. Entschieden wurde die Partie durch zwei Treffer von Calebe Cesar de Franca Rodrigues und Marc Stapper. "Ich kann heute keinem von den Jungs einen Vorwurf machen. Die haben alles reingeworfen und gegeben. Fehler gehören nun mal dazu, und die kann und muss man verzeihen. Auch wenn es keine Punkte gibt, habe ich die Jungs bis zur 95. Minute kämpfen sehen, leider wollte der Ball nicht über die Linie. Wir waren heute bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft, aber aus irgendeinem Grund hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite", erklärte Concorden-Coach André Jansen. Selbst ein Elfmeter gut zehn Minuten vor dem Ende, der den Anschluss gebracht hätte, blieb ungenutzt. Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Vergleich mit Wickrath, bis dahin müsste der Rückstand für eine Chance entsprechend eingeschrumpft sein.


Schiedsrichter: Michael Schulz (SV Lürrip) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Calebe Cesar De Franca Rodrigues (20.), 2:0 Marc Stapper (49.)
Besondere Vorkommnisse: Marvin Müller (BW Concordia Viersen) scheitert mit Foulelfmeter (79.)


ASV Einigkeit Süchteln II - SC Viktoria 04 Rheydt 5:1
Mit dem Sieg hat die Zweite des ASV Einigkeit Süchteln Platz vier so gut wie sicher, und der dritte Rang ist zudem nur noch zwei Zähler entfernt. "Es war ein verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen können, aber die Chancenverwertung nebst verschossenem Elfmeter und ein guter Gästetorwart sorgten dafür, dass es fünf Treffer auf unserer Seite waren. In der ersten Halbzeit hatte Rheydt zwei oder drei Konterchancen, aber alles in allem hatten wir das Spiel zu jeder Zeit im Griff", erklärte Süchtelns Teammanager Robert Schulz. Steffen Engelhardt steuerte zwei Treffer für die Süchtelner bei, kurz vor dem Ende verkürzte Eric Wildförster noch für die Gäste.


Schiedsrichter: Abdul Bilgic (TDFV Viersen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Claudius Mackes (28.), 2:0 Timo Nowitzki (46.), 3:0 Kannard Brendler (57.), 4:0 Steffen Engelhardt (69.), 5:0 Steffen Engelhardt (71.), 5:1 Eric Wildförster (84.)
Besondere Vorkommnisse: Claudius Mackes (ASV Einigkeit Süchteln II) scheitert mit Foulelfmeter (3.)


SpVg Odenkirchen II - SC Rheindahlen 1:0
Nachdem die Rheindahlener in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Neuwerk erstmals in der Rückrunde verloren hatte, setzte es für das Team von Jörn Schüren in Odenkirchen gleich die nächste Niederlage. Das Tor des Tages für die Mannschaft von Manni Claßen resultierte dabei aus einem Foulelfmeter, den Dirk Götz in der 68. Minute verwandelte. Der SCR fiel durch die Niederlage auf Platz neun zurück, Odenkirchen ist jetzt Fünfter.


Schiedsrichter: Andreas Picker (SC Teutonia) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Dirk Götz (68. Foulelfmeter)


Türkiyemspor Mönchengladbach - TuS Wickrath 1:1
Die Wickrather schafften in der Schlussphase noch einen Punktgewinn, der für das Team von Trainer Dirk Horn noch einmal sehr wertvoll werden könnte. Zwar fiel das Team nun auf den letzten noch rettenden Platz zurück, hat aber fünf Zähler und 15 Tore Vorsprung auf Concordia Viersen. "Nach ganz schwacher erster Halbzeit haben wir in der zweiten Halbzeit eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Es war eine Partie, in der beide Mannschaften in der Schlussphase den Siegtreffer hätten erzielen können", erklärte Horn.


Schiedsrichter: Oliver Finken (Mönchengladbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Eyüp Tasyapan (21.), 1:1 Philip Brandner (74.)


Fortuna Mönchengladbach - VfB Korschenbroich 1:3
Bei den Fortunen ist im Saisonfinale endgültig die Luft raus, was dem VfB Korschenbroich beim dritten Sieg in Folge vielleicht auch ein wenig behilflich war. "Das war eine erste Halbzeit, wo wir sehr effizient waren. Fortuna hatte optisch mehr vom Spiel, aber wir machen aus drei Chancen zwei Tore. Nach dem 3:0 schien die Partie gelaufen, obwohl der Anschlußtreffer die Heimmannschaft nochmal ins Spiel brachte. Da mussten wir dann auch ein paar brenzlige Situationen überstehen. Zum Schluss hin vergaben wir aber auch einige Hochkaräter kläglich. Alles in allem eine eher schwächere Partie zweier Mannschaften, bei denen es nur noch um die Positionen im Mittelfeld der Tabelle geht", erklärte Korschenbroich Trainer André Dammer, dessen Team damit nun Achter ist.


Schiedsrichter: Daniel van Duijnhoven (Mönchengladbach) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Thomas Schorch (20.), 0:2 Luca Noever (35.), 0:3 Lucas Jansen (51.), 1:3 Justin Neunkirchen (66.)


SC Hardt - SV Rot-Weiß Hockstein 3:1
Mit dem Sieg gegen das Schlusslicht, das damit nun auch rechnerisch abgestiegen ist, hat der SC Hardt den Rückstand auf Spitzenreiter Neuwerk noch einmal auf fünf Zähler verkürzt, bevor die Saison in ihre letzten drei Spiele geht. Zwar brachte Markus Hilgers die Hocksteiner vor der Pause in Führung, doch Nils Schleszies und ein neuerlicher Doppelschlag von Thomas Coenen drehten die Partie. "Es war ein hochverdienter Sieg, der auch höher ausfallen konnte, aber Hockstein hatte einen starken Torhüter, der weitere Tore verhinderte", erklärte Hardts Teammanager Jan Höwelmeier.


Schiedsrichter: Ersen Menekse (FC Mgladbach) - Zuschauer: 32
Tore: 0:1 Markus Hilgers (40.), 1:1 Nils Schleszies (64. Foulelfmeter), 2:1 Thomas Coenen (80.), 3:1 Thomas Coenen (84.)

Aufrufe: 013.5.2019, 14:37 Uhr
Sascha KöppenAutor