2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
F: Billy John Neumayer
F: Billy John Neumayer

Türkiyemspor II muss trotz Sieg im Aufstiegsspiel bangen

FuPa.tv: 3:2-Erfolg im Relegationsspiel gegen den Hiddinghauser FV

Verlinkte Inhalte

Türkiyemspor Hagen II hat das Relegationsspiel gegen den Hiddinghauser FV gewonnen. Trotzdem ist noch unklar, ob die Reserve in die Kreisliga A aufsteigt.

Die Reserve von Türkiyemspor Hagen ist dem Aufstieg in die Kreisliga A wieder ein Stück näher gekommen. Im Duell der Drittplatzierten B-Ligisten bezwang Türkiyemspor den Hiddinghauser FV mit 3:2.

Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg für die Türken aus. Der HFV war von Beginn an da das bessere Team. Daran änderte auch eine 15-minütige Spielunterbrechung wegen Regens nichts.

Ein Eigentor nach einer knappen Halben Stunde stellte den Spielverlauf schließlich auf den Kopf. Nach einer Flanke von der linken Seite überraschte ein HFV-Spieler den eigenen Keeper mit einer verunglückten Kopfballrückgabe. Der Ball trudelte am herauseilenden Torwart Philipp Schüßler ins Tor - 0:1 (28.). Neun Minuten später hatte dann Fatih Dursun seinen großen Auftritt. Der Mittelfeldspieler zirkelte einen Freistoß zum 2:0 ins Netz.

Der zweite Treffer hatte bei Hiddinghausen Wirkung hinterlassen. Das Tor zum 0:3 (42.) spiegelte die ganze Verunsicherung des Teams wieder. Mit der Führung im Rücken versuchten die Türken den Spielaufbau des HFV schon früh zu unterbinden. Mit Erfolg. Im eigenen Strafraum spielte Keeper Schüßler den Ball direkt in die Füße von Bülent Balik - und der Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten. So ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild. Wie ausgewechselt kam Hiddinghausen aus der Kabine. Nach einem Fehler von Bertrand Sowoue war Andre Treppmann zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer (54.). Auf einmal begann bei den Türken das große Nervenflattern. Simon Lohmann nutzte einen weiteren Patzer in der Defensive zum 2:3 (61.). Hiddinghausen musste nun komplett aufmachen und alles riskieren, scheiterte jedoch mit den besten Möglichkeiten. Am Erfolg der Türken änderte auch eine Rote Karte für Philipp Wiesner nichts mehr. In Unterzahl rettete Türkiyemspor die knappe Führung über die Zeit.

Der Aufstieg von Türkiyemspor liegt nun in den Händen von BW Voerde. Setzt sich Voerde gegen Phönix Eving durch und steigt in die Bezirksliga auf, bekommt Türkiyemspor den freien Platz in der A-Liga.

Die Videos zum Entscheidungsspiel gibt es hier:

Aufrufe: 03.6.2017, 10:10 Uhr
Phillip OldenburgAutor