2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Berchums Reserve gegen Türkiyemspor chancenlos

Bezirksligist gewinnt letzten Test vor dem Saisonstart mit 8:2

Die Reserve des SC Berchum-Garenfeld musste sich in einem Testspiel gegen Türkiyemspor Hagen mit 2:8 geschlagen geben. Vor allem im ersten Durchgang war der Klassenunterschied deutlich zu erkennen.

"Im ersten Abschnitt haben wir überhaupt nicht den Kontakt und die Zweikämpfe gesucht, obwohl wir das vorher besprochen hatten. So war jeder Schuss ein Treffer", sagte Trainer SC-Coach Matthäus Peterko der Westfalenpost.

Bereits nach 45 Minuten lag der SC mit 0:6 hinten. Hicham Koubaa (8.), Ilyas Kurnaz (12.), Furkan Ünal (20.) sowie Fatih Dursun (24./27./33.) sorgten mit ihren Treffern schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

Im zweiten Durchgang ließ Türkiyemspor es deutlich ruhiger angehen. So kam auch Berchum zu guten Möglichkeiten und Toren.

Zunächst erhöhte aber Kurnaz (60.) auf 7:0, ehe David Becker (68./69.) innerhalb kürzester Zeit zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Der überragende Dursun (83.) stellte mit seinem vierten Treffer des Tages den Endstand her.

"Unsere Mannschaft hat gestern ein überragendes Spiel gegen den A-Kreisligisten gezeigt", schreibt der Verein auf seiner Facebook-Seite und blickt schon etwas voraus: "Viel schwieriger wird es in der Liga gegen die 1. Mannschaft. Wir sind gespannt."

Das Spiel gegen Berchums Reserve war für Türkiyemspor Hagen der letzte Test vor dem Saisonstart. Ein geplantes Testspiel am Wochenende gegen Fichte Hagen wurde abgesagt.

Die neue Saison beginnt für Türkiyemspor am kommenden Sonntag, 13. August, mit einem Heimspiel gegen ETuS/DJK Schwerte.

Aufrufe: 05.8.2017, 12:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor