2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Türkiyemspor rüstet auf

KLA GIESSEN: +++ Einige Neuzugänge, Ömer Köse neuer Trainer +++

Gießen . Reichlich personelle Änderungen gab es zuletzt bei Türkiyemspor Gießen, Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga A Gießen. Neben zahlreichen Neubesetzungen im Vorstand wurde mit Ömer Köse zudem auch ein neuer Trainer installiert. Der 47-Jährige, der vor seiner fußballerischen Pause zuletzt bei den A-Junioren des JFV Wetzlar und zuvor auch schon beim VfB 1900 Gießen tätig war, wird gemeinsam mit „Meistermacher“ Savas Saglam für den Aufsteiger verantwortlich sein.

Zudem gab Türkiyemspor gleich mehrere Neuzugänge bekannt. So laufen in der nächsten Saison Alper Celik, Canel Coban, Georg-Ray Griesfeller, Ceyhun Altuntas, Vural Koyuncu, Sefa Öcalan, Ergin Özkan oder auch Yaman Faysal für den Liga-Neuling auf.

„Ömer hat zuletzt mit jungen Spielern gearbeitet, weshalb er genau der Richtige für uns ist, denn wir wollen vermehrt auch auf junge Kicker setzen. Unser Ziel ist der Klassenerhalt, wenn es besser läuft, hätten wir damit aber natürlich auch kein Problem“, betont der neue sportliche Leiter Yusuf Cebe, der in „zwei, drei Jahren“ auch eine Jugendmannschaft im Verein etablieren will. Insgesamt möchte Türkiyemspor Gießen durch die Neuaufstellung auch in der Außendarstellung positiver wahrgenommen werden.



Aufrufe: 03.7.2020, 08:07 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor