2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

FSG springt an die Spitze

KLB 1 GIESSEN: +++ Garbenteich/Hausen mit 3:2-Sieg bei Türkiyemspor +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Die FSG Garbenteich/Hausen hat dank eines 3:2-Erfolges bei Türkiyemspor Gießen die Tabellenführung der Kreisliga B 1 Gießen übernommen.

Kreisliga B 1 Gießen, Türkiyemspor Gießen – FSG Garbenteich/Hausen 2:3 (1:2): Dank einer starken ersten Hälfte verdiente sich die FSG den zweiten Saisonsieg. Daniel Stipic und Simon Leipert hatten die Aff-Truppe mit 2:0 in Führung gebracht, zahlreiche Chancen ließ sie in der Folge aber aus. So legten die Hausherren nach dem überraschenden 1:2-Anschlusstreffer ihren Respekt ab und glichen Mitte der zweiten Hälfte aus. In einer Partie mit nun offenem Visier war es nach 83 Minuten Markus Offermanns, der nach Doppelpass mit Leipert zum siegbringenden 3:2 für Garbenteich/Hausen einnetzte. „Wir haben uns den Sieg in der ersten Hälfte verdient und hätten zur Pause 5:1 führen müssen. Der Zeitpunkt des Siegtreffers war dann doch etwas glücklich”, fasste der FSG-Coach die Partie zusammen.

Kreisliga B Wetzlar Süd, TV Dornholzhausen – TSV Albshausen 1:1 (0:1): Mit den schwierigen Platzverhältnissen kamen die Gäste aus Albshausen in der Anfangsphase deutlich besser zurecht. Die Führung, die Valeri Wischnjak nach exakt einer Viertelstunde gelang, war absolut verdient. Bis zum Pausenpfiff verwaltete der TSV den Vorsprung, der TVD fand offensiv praktisch nicht statt.

Das änderte sich erst nach rund einer Stunde, als die Biesgen-Truppe deutlich zielstrebiger agierte und mit Macht Richtung TSV-Tor drängte. Doch trotz guter Gelegenheiten musste ein Foulelfmeter fünf Minuten vor Schluss herhalten, um noch für den gerechten Ausgleich zu sorgen. Sascha Rühl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:1-Endstand.

Die Begegnung zwischen der SG Waldsolms II und der TSG Dorlar in der Kreisliga A Wetzlar ist kurzfristig abgesagt worden. Nach dem gestrigen Starkregen stand der komplette Rasenplatz in Kröffelbach unter Wasser.



Aufrufe: 018.8.2017, 23:08 Uhr
Marc O. Steinert (Gießener Anzeiger)Autor