2024-03-27T14:08:28.225Z

FuPa Portrait

Erhgeiziger Trainer will den TV Herford weiter entwickeln

Kreisliga A: Der TV Herford will nach dem Umbruch wieder oben mitspielen und die Favoriten ärgern

Nach dem Umbruch beim TV Herford will das Team in der Kreisliga A oben mitspielen. "Wir hatten drei tolle Jahre mit Tolga Evcimen", betonte Senol Arapi, der sportliche Leiter des TVH. "Zeki Durmus soll diese Entwicklung mit neuen, jungen Leuten fortführen", blickt er voraus. Der 47jährige ist im Kreis Herford bekannt, spielte selbst lange beim SC Vlotho.

"Ich war Trainer bei Bielfelder Vereinen, habe zuletzt aber fünf Jahre pausiert", erklärte er. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Vorstand hier, gleich bei dem ersten Gespräch waren wir auf der gleichen Wellenlänge", lacht Durmus. "Danach haben wir es dann fix gemacht. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und den neuen Horizont hier. Ich kenne die Liga und die Mannschaften nicht", sagt Durmus.

Er schau auf sein Team: "Wir haben eine gute Mischung auf älteren und jungen Spielern und müssen uns jetzt noch finden. Unsere Neuzugänge kommen fast alle aus höheren Ligen", freut er sich auf viel Qualität im Team. "Wir werden noch etwas Zeit brauchen, einige waren im Urlaub, erst ab dem vierten oder fünften Spieltag sind wir voll da", betont auch Arapi.

TV Herford


Abgänge

Rohullah Amiri (RW Kirchlengern), Nicolas Wiedemann (TuS Bruchmühlen II), Ali Görler (SC Bad Salzuflen), Selman Özcan (TSV Löhne), Ahmet Ceylan (Ziel unbekannt)

Zugänge

Ahmet Ayhan (TSV Schötmar), Ümit Ciflik (SC Halle II), Furkan Topatan (Fichte Bielefeld), Esmaeil Gulmohamadi (SC Herford II), Gökhan Cesme (Bad Pyrmont), Okan Tokman (Fichte Bielefeld), Alper Görler (Reaktiviert), Serhan Cakmak (FC Herford), Süheyl Bal (SC Hicret), Valdet Osmanaj (SVE NOH), Hussein Tokko (SV Rödinghausen II), Aliosman Ahmed (BSV West)

Trainer: Zeki Durmus (47, im ersten Jahr), Co-Trainer Ümit Ciflik, Senol Arapi und Fatih Uyanik (beide sportliche Leiter)


Aufrufe: 021.8.2019, 11:13 Uhr
FuPaAutor