2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Macht der TuS am Sonntag alles klar?

Wiescherhöfen empfängt Bockum-Hövel, Hammer SpVg II spielt in Hultrop

Verlinkte Inhalte

Ein Punkt fehlt noch zum Aufstieg - während in der Liga sonst nur noch Platzierungsspielchen anstehen. Zwei der vier Aufsteiger können sich immerhin auf die Schulter klopfen und den schon feststehenden Klassenerhalt endgültig begießen.

SV Schwarz-Weiß Hultrop - Hammer SpVg II (So 15:00)
Die Gäste aus Hamm dürften der SG Bockum-Hövel so einige Liter flüssig Brot versprochen haben, sollten diese einen Kantersieg bei der TuS Wiescherhöfen landen. Dafür müsste man mit Schwarz-Weiß Hultrop aber erst einmal einen zumindest tabellarisch gleichwertigen Gegner wie Bockum-Hövel deutlich schlagen. Neun Tore ist nämlich die Differenz zum Tabellenersten der Bezirksliga, was eine ziemliche Herausforderung darstellt. Zwar hat die Hammer Reserve den torgefährlichsten Stürmer (Yasin Acar) in ihren Reihen, der Aufstieg dürfte die Mannschaft trotzdem insgeheim abgehakt haben - dafür war die Niederlage im vergangen Topspiel gegen Wiescherhöfen einfach zu entscheidend.



TuS Wiescherhöfen - SG Bockum-Hövel (So 15:00)
Vor vier Spieltagen stand die TuS noch auf Rang drei, und hatten von allen Aspiranten die geringste Chance auf Platz eins. Nun fehlt nur noch ein Punkt zum ersehnten Ziel. Dann nämlich steht die TuS Wiescherhöfen als einziger Aufsteiger der Bezirksliga 7 sicher fest, sollte der Verfolger auch gewinnen. Besonders der Sieg in Hamm vom vergangenen Wochenende, kombiniert mit einem fulminanten Endspurt und den rätselhaften Schwächephasen des TSC und der SpVg war dafür entscheidend. Der Sieger der Partie Schwarz-Weiß Hultrop - Hammer SpVg II interessiert jedoch nicht nur die Gastgeber. Denn bei einem Hammer Sieg kann die SG sich noch auf einen einstelligen Tabellenplatz vorpirschern.



SV Westfalia Rhynern II - TuS Lohauserholz-Daberg (So 15:00)
Da Freckenhorst die Saison mit einer Niederlage am Dienstag in Drensteinfurt bereits beendet hat, ist Platz sechs kein unrealistisches Ziel für die Gäste aus Lohaserholz-Daberg. Zumal es für die Reserve des SV Westfalia Rhynern um (fast) nichts mehr geht. Die Gastgeber dürften sich zumindest bemühen, die Saison vor heimischer Kulisse ordentlich zu Ende zu bringen, und nicht wie im Hinspiel mit 5:0 unter die Räder zu kommen.




VfL Sassenberg 1926 e.V. - Türkischer SC Hamm (So 15:00)
Der TSC Hamm dürfte mit einem enttäuschenden Gefühl in die Sommerpause gehen. Spielte man quasi seit dem 19. Spieltag doch oben mit und war zwischenzeitlich sogar Aufstiegsfavorit. Doch zum Saisonende hin ging der Mannschaft die Luft aus, dafür waren vor allem die Punktverluste in den letzten beiden Spielen verantwortlich. Inzwischen ist man nur noch Tabellenvierter. Nun steht zum Abschluss noch das Duell beim abgestiegenen VfL Sassenberg an. Eine Möglichkeit für den TSC, sich den Frust der letzten Woche von der Seele und den VfL in die Kreisliga zu schießen.




SG Sendenhorst 1910 e.V. - DJK SVE Heessen (So 15:00)
Ein richtiger Sonntagskick steht um 15 Uhr in Sendenhorst an. Während die SG als Aufsteiger den Klassenerhalt bejubeln dürfte, steht für die DJK schon seit einigen Wochen der bittere Abgang in die Kreisliga an. Für beide Mannschaften geht es um nicht mehr viel, ob die Gastgeber die Saison auf Rang 12 oder 13 beenden ist eig. nur Kosmetik fürs Auge. Nachdem man aber zuletzt vor sechs Spieltagen das letzte Mal gewinnen konnte, wäre ein Sieg zum Ende immerhin ein trostvoller Abschluss für die Gäste aus Heessen.



Aufrufe: 025.5.2017, 16:19 Uhr
ctriAutor