2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

135 Tore und der direkte Wiederaufstieg

Schnellcheck zur neuen Saison (7): TFC Köln

Verlinkte Inhalte

Der TFC Köln hat nach dem Abstieg auf eine verjüngte Truppe gesetzt und so den direkten Wiederaufstieg geschafft. Maximal sechs Neue sollen kommen und die Mannschaft verstärken. Das Saisonziel ist deutlich höher gesteckt als der Klassenerhalt.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
... mehr als zufriedenstellend. Aus der Erfahrung des Abstiegs hatten wir uns vorgenommen, mit einer verstärkten und verjüngten Truppe den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren. Dies war in den letzten 16 Jahren noch keinem Kreisliga A-Absteiger aus Köln gelungen. Umso mehr freut es uns, dass wir unser Ziel mit sagenhaften 135 Toren erreicht haben.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Wir haben lediglich drei Abgänge: Unser Routinier Gökhan Altan möchte in Zukunft ein bisschen kürzer treten, ebenso Azzedine Bouhlarouz der sich dem VFB Langenfeld angeschlossen hat. Unser dritter Routinier Resul Mennan hört ebenso auf und möchte sich in Zukunft um die Betreuung unserer 1.Mannschaft kümmern.

Bezüglich möglicher Neuzugänge haben wir momentan eine überraschend riesige Nachfrage von Spielern, die gerne zu uns kommen möchten. Wir wollen die aktuelle Mannschaft aber beibehalten und mit maximal sechs neuen Spielern ergänzen.

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Momentan befindet sich der Verein in einer Umstrukturierungsphase. Der Vorstand wird mit weiteren Personen, die den Verein gerne unterstützen möchten, ergänzt. Künftig werden dann etwa sieben Vorstandsmitglieder sowie elf Beiräte den Verein aktiv repräsentieren. Die jüngste Mitgliederversammlung hierzu fand am kommenden Samstag, den 08.07.2017 statt.

Ebenso kommt etwas Bewegung in die Planung einer Kunstrasen-Anlage hinein, näheres hierzu werden wir in den nächsten Wochen und Monaten erfahren. Abseits des Fussballfeldes, wollen wir als Verein weiterhin daran festhalten, junge Spieler dabei zu unterstützen, Ihre berufliche Zukunft besser zu planen und zu organisieren.

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Unsere Vorbereitung begann am Sonntag, den 16.Juli um 11 Uhr.

5. In der nächsten Saison wollen wir…
... oben mitspielen. Das Gerüst der Mannschaft besteht überwiegend aus jungen Spielern, die Erfahrungen aus der Bezirks-, Landes-und Mittelrheinliga vorweisen können. Die Mannschaft ist ein verschworener Haufen, dies dokumentierte auch unsere Mannschaftstour mit 23 Mann an die türkische Ägäis nach Bodrum Ende Juni/ Anfang Juli.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Einen Favoriten zu benennen, ist momentan schwierig. Ich bin mir aber sicher, dass der SC West beim Kampf um den Aufstieg mit dabei sein möchte.

Antworten von Fussballobmann Candan Sayan

Aufrufe: 017.7.2017, 07:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor