2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Türkgücü setzt sich fest, Hösel II holt 0:3-Rückstand auf

Verlinkte Inhalte

Türkgücü Ratingen hat sich im Mittelfeld der Kreisliga B festgesetzt und nach dem 3:2-Heimsieg über Schwarz-Weiß 06 II freut sich Trainer Dusko Mitrovic: "Unser Ziel ist es, weiter nach oben zu kommen, denn alles steht dicht beieinander." Fevzi schoss im Alleingang ein 2:0 heraus. Die Grundlage zum Dreier.

ASC Ratingen West bleibt im Tabellenkeller nach dem 2:4 (2:3) daheim gegen den FC Büderich II. Yasal Aydin und Yavuz Ucan waren die Torschützen.

Auch Rot-Weiß Lintorf III, der Aufsteiger, konnte seine gefahrvolle Lage nicht verbessern. Beim CfR Links II gab es nur ein 3:3. "Das ist im Abstiegskampf, zumal gegen so einen schwachen Gegner, viel zu wenig", sagte Trainer Udo Bartsch. Es begann mit einem verschossenen Elfmeter von Kevin Bügel. Er traf den Innenpfosten. Im Gegenzug glich Links zum 1:1 aus. Dann 3:2 für die Hausherren in der 82. Minute. Aber beim zweiten Elfmeter kannte Kai Bügel keine Nerven. Er traf zum 3:3 und so wanderte wenigstens ein Punkt ins Gepäck.

Jubel beim TuS Breitscheid. Der hat sich wieder ins sichere Mittelfeld vorgeschoben nach dem 8:3-Kantersieg über SFD 75. Trainer Ralf Mecklenburg: "Unsere erste Hälfte war überragend. Da sind feine Tore gelungen. Später ließen wir es ruhiger angehen." 6:0 hieß es nach 40 Minuten, alles war gelaufen.

Der SV Hösel II ist auf Platz drei zurück gefallen. Der Absteiger kam gegen den TuS Nord über ein 3:3 (0:2) nicht hinaus. Er lag nach 50 Minuten schon 0:3 zurück und die Heimschlappe schien unvermeidbar. "Ein gestandener Mann wie Philipp Rhoades fehlt uns an allen Ecken und Enden", sagte Trainer Christoph Höfig. Neubert, Behrens und Kohfeld trafen noch.

Aufrufe: 05.11.2012, 06:30 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor