2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Türkgücü, Homberg und Tiefenbroich II überzeugen beim Start

Breitscheid unterliegt mit 2:4 in Unterrath

Verlinkte Inhalte

Türkgücü Ratingen, der Absteiger TuS Homberg und der ASV Tiefenbroich II kamen vorzüglich aus den Startlöchern. Türkgücü gewann beim hoch eingeschätzten TuS Nord 2:1. Burak Kartal (44.) und Burhan Wesal-Halo schossen die Gäste früh nach vorne und der Anschlusstreffer der Norder in der Schlussminute durch Nazim bereitete keine Schmerzen mehr.

Der ASV Tiefenbroich II zeigte sich überaus torhungrig beim 5:2-Heimsieg über Tusa 06 II. Daniel Otto und Christopher Brandt trafen im Doppelpack, wobei den Hausherren gleich eine 4:0-Führung gelang. Zudem war Dennis Gleisenstein als Torschütze erfolgreich.

Croatia Ratingen war beim DSC 99 II lange ebenbürtig trotz 0:1-Rückstand von Sascha Beckert in der 55. Minute. Dann wurde alles nach vorne geworfen, aber der DSC konterte durch Robin Gartz und die Punkte blieben an der Windscheidstraße. Der TuS Homberg gewann das Derby gegen den Erzrivalen RW Lintorf II 1:0 (0:0). Johann Kurz war der Schütze des goldenen Tores in der 64. Minute. Trainer Christian Schmieder musste am Füstingweg in diesem Sommer eine völlig neue Mannschaft aufbauen, er ist aber auf einem ordentlichen Weg.

Der TuS Breitscheid verlor bei der SG Unterrath II, dem Vize-Meister, mit 2:4. Die Hausherren legten aber ein 4:0 vor, es war also am Franz-Rennefeld-Weg alles früh gegen den TuS entschieden. Dessen Torschützen waren Thomas Wache und Mike Jabs.

Aufrufe: 021.8.2016, 21:10 Uhr
RP / w-mAutor