2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Osman Eroglu
F: Osman Eroglu

Türkgücü besiegt die DSC-Reserve

Am Sonntag stand das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn DSC 99 II an. Ein Sieg bedeutete, dass man in der Tabelle einen Platz hochklettern würde.

Verlinkte Inhalte

Angekommen am Platz waren zunächst alle vom Zustand des Platzes "geschockt". Der Platz war eingefroren. Er taute aber langsam auf, sodass man guter Dinge war, dass das Spiel stattfindet. Beide Mannschaften wollten spielen, jedoch hatte der Unparteiische das letzte Wort. Dieser entschied, dass Spiel kurz nach 13 Uhr anzupfeifen. Bis dahin war der Platz auch größtenteils bespielbar. Nur auf der rechten Seite, wo keine Sonne draufschien, war der Platz noch gefroren. Daher hat das Spiel fast durchgehend nur auf einer Seite stattgefunden und die gefrorene Seite wurde gemieden.


Nichtsdestotrotz kam kein schönes ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften zu Stande. Es wurde mit langen Bällen versucht gefährlich zu werden und es hat keine 10 Minuten gedauert, bis Burhan Heisal-Walo mit dem ersten Torschuss der Partie die Gastgeber in Führung brach. Nach guter Vorarbeit von Taner Sahin musste Burhan nur noch reinschieben. Man hat sich nicht ausgeruht und auf den zweiten Treffer gedrängt. Aus dem Spiel heraus sind kaum Chancen entstanden. Aus einer Standardsituation heraus fiel das 2:0 durch Taner Sahin. Nach guter Hereingabe von Bedirhan Caliskan schloss Taner Sahin sehenswert ab. Kurz vor Seitenwechsel hatte Burhan die Chance auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Keeper.

Mit einem 2:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste offensiver und haben auf den Anschlusstreffer gedrängt. Die Abwehr hat jedoch nichts anbrennen lassen. Die entstandenen Lücken durch das offensive Spiel der Gäste konnte man aber nicht zum 3:0 nutzen. So blieb es beim 2:0. Das war auch das letzte Spiel der Hinrunde.

Am kommenden Sonntag geht es los mit dem ersten Rückrundenspiel. Zu Gast ist der SC West Düsseldorf II. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 06.12.2016, 17:06 Uhr
Osman ErogluAutor