2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Michael Locke

ASV Tiefenbroich ist als Dritter ungeschlagen

Kreisliga B1 Düsseldorf: Türkgücü Ratingen kann gegen Spitzenreiter FC Büderich II nicht punkten

Verlinkte Inhalte

Alle Ratinger Fans der Kreisliga B hatten gehofft, dass Türkgücü Ratingen an diesem fünften Spieltag dem unbesiegten Tabellenführer FC Büderich II einen Punkt abnehmen kann. Türkgücü hielt auch bis zur 70. Minute ein 0:0, dann aber setzten sich die Linksrheinischen 3:0 durch und bleiben oben.
Der ebenfalls unbesiegte TuS Breitscheid spielt die beste Saison seit neun Jahren. Damals gelang der erste Kreisliga-A-Aufstieg in der Vereinsgeschichte (Gründung mit der Fußball-Abteilung 1972). Der TuS verteidigte seinen zweiten Tabellenplatz, es reichte ein 0:0 bei Sparta Bilk II. Und Dritter ist jetzt der ASV Tiefenbroich, ebenfalls noch ungeschlagen. Die Blau-Weißen siegten beim SV Lohausen II 2:0, Kevin Öllers mit seinem siebten Saisontor und Marius Schlag trafen. Den dritten Sieg in Folge erreichte der SV Hösel II. Die Elf von Trainer Christoph Höfig schickte Ratingen 04/19 III mit einer 5:0-Packung Richtung Keramag Sportpark und ist jetzt guter Fünfter. Den ersten Saisonsieg erreichte auch Wiederaufsteiger TV Angermund, der den TuS Homberg 1:0 besiegte. Filmon Tewelde (20.) war der Schütze des goldenen Tores. Ebenfalls erstmals siegreich war Croatia Ratingen durch den 3:2-Erfolg beim Schlusslicht Schwarz-Weiß 06 II. Agon 08 hat seine Mannschaft zurückgezogen, es gibt dadurch nur einen Absteiger.
Aufrufe: 017.9.2019, 14:30 Uhr
RP / wmAutor