2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Hermann Tautrims

ASV sieht Patzer von Büderich II und Breitscheid

Büderich II unterlag beim CfR Links 2:7, Breitscheid in Gerresheim 1:4

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer der Kreisliga B, der FC Büderich II, ist beim CfR Links kläglich gestolpert. Die Oberkasseler gewannen 7:2, aber der Büderich-Verfolger ASV Tiefenbroich konnte nicht an die Spitze vorstoßen: Sein Gastspiel bei Türkgücü Ratingen fiel aus, und so bleibt der ASV einen Punkt zurück. Die Spielabsage war nötig geworden, weil in der Frauenmannschaft des ASV ein Verdachtsfall auf eine Coronavirus-Erkrankung aufgekommen war – seit Montag ist bekannt, dass die dahingehende Untersuchung negativ verlaufen ist. Ein Termin für ein Nachholspiel steht noch nicht fest.
Gestolpert ist auch der bisherige Tabellendritte TuS Breitscheid, er unterlag bei TuS Gerresheim II 1:4 und rutschte auf Platz vier ab. Andreas Ellert schoss das Ehrentor (1:3/ 55.). Einen wertvollen Punkt im Abstiegskampf sicherte sich der TuS Homberg durch das 1:1 bei Sparta Bilk II, Kevin Burzan verwandelte beim 1:0 einen Elfmeter (39.).

Aufsteiger Ratingen 04/19 III schob sich auf Platz fünf vor, er gewann bei Schlusslicht TV Angermund 3:2. Daniel Smith, Lars Toschke und Steven Kruggel waren die Ratinger Torschützen, für den TVA trafen Koray Demirci und Roland Bednarek. Am Neuhaus siegte der SV Hösel II mit 4:2 gegen Croatia Ratingen, Max Esken, Fabian Zerbe, Robin Langer und Sebastian Höfig waren die Torschützen. Hardy Voigt und Maurice Rath trafen für Croatia.

Aufrufe: 09.3.2020, 20:45 Uhr
RP / wmAutor